»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / 1. Oktoberfest der FFW Wörgl - eine mehr als gelungene Veranstaltung  

1. Oktoberfest der FFW Wörgl - eine mehr als gelungene Veranstaltung

Zu einer mehr als gelungenen Veranstaltung entwickelte sich das Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl am vergangenen Wochenende (07.10.17) im Gerätehaus der Feuerwehr. Die Feuerwehr, so Kdt. Armin Ungericht, hat sich entschlossen den heurigen Feuerwehrball ausfallen zu lassen und dafür ein Oktoberfest zu veranstalten. Begrüßen konnte der Kommandant zu diesem Fest Stadtpfarrer Theo Mairhofer, die beiden Vbgm. Mario Wiechenthaler und Hubert Aufschnaiter, mehrere Gemeinderäte, eine Abordnung des Bezirksfeuerwehrverbandes, eine Abordnung der Feuerwehr Melk sowie eine Reihe von Feuerwehrkollegen aus dem Umkreis. Wie es bei einem Oktoberfest Brauch ist marschierte die Stadtmusikkapelle Wörgl unter ihrem Kapellmeister Heinrich Lentsch zünftig ein und spielte in der Festhalle flotte Märsche. Im Anschluss an das Konzert der BMK Wörgl spielten die "Jungen Tiroler", die als Verstärkung einen sehr bekannten Klarinettisten mit hatten. Sepp Oberhofer der über 25 Jahre  lang beim Alpenland Quintett als Klarinettist und Saxophonist musizierte und sich dabei einen Namen machte. Für hungrige und durstige Kehlen hatten die Kameraden der Wörgler Wehr natürlich vorgesorgt und so gab`s Grillhendl, die obligate Festbratwurst und selbstverständlich stand auch ein „Obazta“ auf der Karte. Festbier in der Halle und wer schnell mal ein Seidel Weißbier haben wollte ging in die Blaulichtbar die als Weißbier- und Weinbar umfunktioniert war und sich als gehöriger Treffpunkt herausstellte. Eines kann man aber jetzt schon sagen, die Idee eines Oktoberfestes wurde bestens angenommen denn die Festhalle war voll und freie Plätze musste gesucht werden. Schwungvoll, gut organisiert bestens musikalisch umrahmt und ein dementsprechendes Angebot für hungrige und Durstige. Übrigens wird das das letzte Fest der Wörgler Feuerwehr in der alten Gerätehalle gewesen sein, so hofft Kommandant Ungericht, da ja der Neubau endlich auf Achse ist. (Bild(er) / Text: Wilhelm Maier)


Datei runterladen IMG_4594.JPG 679,79 kB


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl