»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Andiamo a Roma

Andiamo a Roma

Currently 3/5 Stars.

Bereits zum 6. Mal konnten Schüler der NMS 2 Wörgl mit dem Zusatzfach Italienisch eine Woche in Rom erleben.

Die Rom-Exkursion begann für uns sehr aufregend, da viele von uns noch nie geflogen sind. Leider hatte der Flieger 1,5 Stunden Verspätung, aber dann ging es endlich los. Im Camping Village Fabulous bekamen wir ein typisch italienisches Abendessen und danach bezogen wir unsere Bungalows. Nach einer aufregenden ersten Nacht frühstückten wir im Camping-Restaurant. Der erste Tag begann mit der Besichtigung des Kolosseums, danach wanderten wir durch das Forum Romanum. Dort konnten wir die römische Geschichte „live“ miterleben und selbst darüber referieren. Am zweiten Tag führte uns eine lustige Reiseleiterin durch das Vatikanische Museum. Bevor wir den Petersdom besichtigten, gingen wir mehr als 500 Stufen auf die Kuppel und konnten den gigantischen Ausblick genießen. Im Petersdom sahen wir sogar den PAPST! Nach diesem erlebnisreichen Tag gönnten wir uns einige Riesenpizzas in einem Restaurant in der Stadt. „Andiamo al mare!“, hieß es am nächsten Tag. Am Strand von Ostia sprangen wir ins kalte Meer, sammelten Muscheln, spielten im Sand und holten uns einen Sonnenbrand. Später hüpften wir noch in den Pool und am Abend kochten wir uns selbst Spaghetti mit Salat. Außerdem fuhren die Jungs mit Go-Karts und die Mädchen schwangen das Tanzbein. Am Montag entdeckten wir bei einem Rundgang durch die Stadt viele weitere Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die luxuriöse Via Condotti, das Pantheon, den Trevi-Brunnen und den Eissalon mit 150 verschiedenen Eissorten. Mit all diesen Eindrücken flogen wir am Dienstag wieder nach Hause.

Ein Bericht der Schüler Sophia Kirchner, Elena Tomic, Marco Aldosser (Klasse 2B)

Einen Film von unserer Reise finden Sie hier!

Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.