»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Mitglieder des Holzschuvereins, seid stolz auf Eure Kinder, Enkel und Urenkel  

Mitglieder des Holzschuvereins, seid stolz auf Eure Kinder, Enkel und Urenkel

Currently 3/5 Stars.

In der Jugend liegt die Zukunft

Die Zukunft eines Vereins liegt, wie unser gesamtes Leben überhaupt, in den Händen der nachfolgenden Generationen. Das ist auch den überaus aktiven, aber nicht mehr so ganz jungen Protagonisten des Holzschuvereins Kappl bewusst. Sie haben sich deshalb bei der Mitgliederversammlung 2011 erstrmals um die Aufnahme jugendlicher Mitglieder bemüht. Axl Reimer, der Stolz seines Vaters, unseres Schriftführers, ist nicht nur durch dessen Einfluss, sondern auch durch die Vorbilder im Verein ein begeisterter Skifahrer und hat als 13-jähriger den Anfang gemacht.

Diese Art der Jugendförderung ist zur Nachahmung empfohlen. Und nicht nur unsere Kinder, auch unsere Enkel sollten den schönen Sport und die Freundschaft innerhalb des Vereins kennen lernen dürfen. Als dahingehende Vorbilder mögen unser Vizepräsident Karl-Heinz Frosch mit Enkelin Christin und unser Mannschaftskapitän Horst Becker mit Enkel Thomas genannt werden, welche man regelmäßig im Paznaun gemeinsam trifft. Dass Enkelin Rebecca unseres Ausbilders Walter Pfeifer den Skisport mit der Muttermilch aufnimmt, dürfte wohl unbestritten sein, auch wenn uns nur ein Bild von ihr vorliegt, das sie als Großgemüsehändlerin zeigt. Auch Otto Siegele sen. freut sich, wenn seine Enkel Maria, Otto jun. jun., Johannes und bald auch Anna im Schnee herumtollen.

Also, Opas, rafft Euch auf, sein nicht nur stolz auf Eure Enkel, sondern seid ihnen auch ein gutes Vorbild, was Kameradschaft und Freundschaft im Allgemeinen und innerhalb eines - unseres - Vereins im Besonderen Wert ist. Zeigt ihnen, wie schön die Berge im Winter sein können!

Bei "Winter" fällt dem Verfasser dieses Textes das Mitglied Fas de Winter ein, leider verstorben, hat er doch 2016 im Cafe Hubertus voll Stolz auf seinen Enkel eine Runde ausgegeben. Jetzt muss er dem Kleinen zu gegebener Zeit nur noch das Skifahren beibringen (lassen!!!).

Das Titelbild zeigt aktuell Theo Koning mit seinen Enkeln.
Unser "Sportlicher Leiter" Horst Becker ist aktuell sehr glücklich, dass ihm sein Enkel Thomas mit Frau Sabrina den Urenkel Niklas geschenkt haben.

Unser Bilderalbum zeigt Enkel und Urenkel unserer Mitglieder, soweit uns Photos vorliegen - ist nicht vollständig, aber stets erweiterungsfähig . . .

Siehe auch unsere Fotogalerie "Zukunft"


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,17 von 5 (35 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl