Tiroler Fahrradwettbewerb: Wörgl wieder auf dem Podest

Radeln für den Klimaschutz – diesem Aufruf des Landes Tirol und des Klimaschutzes sind in Wörgl auch in diesem Jahr wieder über 100 Biker nachgekommen. Und gemeinsam radelten sie alle Wörgl aufs Stockerl. Unter 114 teilnehmenden Gemeinden landete Wörgl schlussendlich hinter Innsbruck und St. Johann i. T. auf dem dritten Platz.

 

Die Bilanz der Teilnehmer aus Wörgl ist beeindruckend. Insgesamt „spulten“ die Teilnehmer aus Wörgl 71.195 Kilometer ab, das sind rund 672 Kilometer pro Teilnehmer. Dass damit die Umwelt erheblich entlastet wurde, liegt auf der Hand. Als kleines Dankeschön wurden unter den über 100 Teilnehmern attraktive Preise ausgelost und am 28. Oktober in der Zone-Kultur im Rahmen einer kleinen Feier von Sportreferent Vbgm. Hubert Aufschnaiter übergeben. Der Hauptpreis, ein topmodernes E-Bike des Sportgroßhändlers Intersport in Wörgl im Wert von über € 3.000,- ging an Rainer Peherstorfer, die 10 weiteren Gewinner erhielten Gutscheine der Stadtgemeinde Wörgl im Wert von € 150,-.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Copyright © 2007 vivomondo GmbH. All rights reserved.