Der Europäische Freiwilligendienst – ein Angebot des EU-Programmes Jugend in Aktion – entsendet junge Menschen aus ganz Europa zur Mitarbeit in sozialen Einrichtungen. Ein ganzes Jahr lang wird Mag. Barbara Kallai aus Ungarn die Mitarbeiter des Qualifizierungsprojektes BETA in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Barbara Kallai ist gelernte Personalmanagerin und freut sich darauf ihr professionelles Wissen in die Arbeit mit den Jugendlichen einbringen zu können.
Bei der Frage nach den Beweggründen für ihre freiwillige Tätigkeit lächelt Barbara und meint: „Die Arbeitsmarktsituation ist in vielen europäischen Ländern sehr angespannt. Insbesondere für junge Menschen ist es schwierig in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Ich bin deshalb sehr froh mein Engagement im Bereich der Arbeitsvermittlung für Jugendliche einsetzen zu können.“
„Wir sind äußerst dankbar für Frau Kallais Unterstützung. Der Europäische Freiwilligendienst ist ein Stück gelebtes Europa von dem alle Beteiligten profitieren.“ ergänzt der Projektleiter des BETA, Mag. Oliver Rodlmayr.
Das BETA ist ein Berufsvorbereitungs- und Arbeitsvermittlungsprojekt für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Finanziert durch das Bundessozialamt erhalten junge Menschen Hilfestellung bei ihrem Schritt in die Arbeitswelt.
Nähere Informationen zum Europäischen Freiwilligendienst finden sich unter: www.mei-infoeck.at Informationen zum Berufsvorbereitungsprojekt BETA sind unter: http://www.volkshilfe.net abrufbar.
Fotorecht: Adamer
Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.
ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com.
Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.