Großbrand

Currently 3/5 Stars.

In den frühen Morgenstunden des 06.05.2008 brach im Wirtschaftsteil des "Pranzenhof" ein Feuer aus.

Um 5:30 Uhr bemerkte Nachbar Franz Bramböck im ehemaligen Tennenbereich des "Pranzenhofes" aufsteigende Rauchwolken. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und weckte die Bewohner. Als nach wenigen Minuten zahlreiche Feuerwehrleute eintrafen, schlugen ihnen bereits meterhohe Flammen entgegen. Die Feuerwehr Angath bekämpfte gemeinsam mit den Feuerwehren aus Angerberg, Kastengstatt, Kirchbichl, Wörgl und Kufstein den Brandherd. Die Brandentwicklung war jedoch so massiv, dass das ehemalige Bauernhaus "Pranzenhof" nicht mehr gerettet werden konnte. Ein Übergreifen der Flammen auf die naheliegenden Nachbargebäude konnte jedoch verhindert werden. Die siebenköpfige Familie türkischer Abstammung blieb zwar unverletzt, ihre Unterkunft ist jedoch unbewohnbar.

 

Zwischenzeitlich wurde die Familie durch Vermittlung des Bürgermeisters in einer Mietwohnung der Neuen Heimat in Wörgl untergebracht. Es wird allerdings versucht, eine Unterkunft in Angath zu finden.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,81 von 5 (151 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl