»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / 10.000 Zugriffe: Wörgl im Bild erfreut sich großer Beliebtheit  

10.000 Zugriffe: Wörgl im Bild erfreut sich großer Beliebtheit

Seit 3 Monaten gibt es mit dem Youtubekanal „Wörgl im Bild“ (WIB) eine neue Informationsplattform der Stadtgemeinde Wörgl. Mittlerweile rund 10.000 Zugriffe beweisen, dass Wörgl im Bild von der Bevölkerung angenommen wird.

Die neue Informationsplattform der Stadtgemeinde Wörgl ist eine Initiative des Vereins komm!unity mit Unterstützung der Stadtgemeinde Wörgl und der Stadtmarketing Wörgl GmbH und soll den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wörgl unabhängig von politischer Einflussnahme Information, Bildung, Unterhaltung und kulturelle Vielfalt gleichermaßen bieten. Es ist ein Schaufenster des regionalen Lebens, das einen tieferen Einblick in das vielfältige Leben der Stadt gewähren soll.

Redaktionsteam zeigt sich überrascht

„Ursprünglich wollten wir eigentlich mit „Wörgl im Bild“ lediglich eine weitere Informationsplattform für die Wörgler Bevölkerung anbieten, ohne dabei größere Verpflichtungen eingehen zu wollen. Mittlerweile hat sich dieses Projekt aber schnell weiterentwickelt. Das beweisen uns nach 3 Monaten rund 10.000 Zugriffe auf den Youtube-Kanal“, zeigt sich Redakteur Andi Madersbacher überrascht. Auch der technische Leiter Andi Winderl ist ob des großen Interesses hoch erfreut: „Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob Wörgl im Bild überhaupt angenommen wird. Doch die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, denn im Schnitt wurden bis Anfang März die bisher 13 produzierten Beiträge von rund 740 Personen besucht, das hätten wir alle so nicht erwartet. Und das ohne die Zugriffe auf die Live-Übertragung der Wave-Gemeinderatssitzung“.

Höhepunkt Live-Übertragung der GR-Sitzung „Wave“

„Das war für uns eine Nagelprobe. Das Ergebnis hat uns schlussendlich unisono aus den Latschen gekippt“, bestätigt Andi Madersbacher. Denn bereits im Rahmen der Live-Sendung konnten zwischen 600 und 700 Zugriffe verzeichnet werden. Rückmeldungen lassen aber eine weit höhere Zuseherzahl vermuten, zumal viele die Live-Übertragung im Familien- oder Freundesverband mitverfolgten. „Dem nicht genug. Denn bis Anfang März konnten wir alleine beim Beitrag über die GR-Sitzung über 4.550 Zugriffe verzeichnen. Tendenz steigend“, so Madersbacher, für den das nicht nur der Beweis ist, dass die Causa Wave die Bevölkerung in Wörgl bewegt, sondern dass die meisten bereits über einen Internetzugang verfügen und diesen auch nützen.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl