»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / 7.700 Euro für den guten Zweck erlaufen  

7.700 Euro für den guten Zweck erlaufen

Mit der Aktion „EGGER läuft“ hat der Holzwerkstoffhersteller EGGER am Standort Wörgl auch 2018 wieder Spenden für karitative Einrichtungen und hilfsbedürftige Menschen in der Region gesammelt. Für jeden Kilometer, den die Mitarbeiter bei offiziellen Laufveranstaltungen laufen oder walken, spendet das Unternehmen fünf Euro. So haben viele aktive Mitarbeiter im vergangenen Jahr 1.537 Kilometer und damit die stolze Summe von rund 7.700 Euro „erlaufen“. Der Betrag wird nun an verschiedene soziale Einrichtungen und hilfsbedürftigen Menschen aus der Umgebung gespendet.

Die ersten Spendenschecks wurden am Mittwoch, 27. Februar von Vertretern der Firma EGGER übergeben. Im EGGER Werk in Wörgl haben Vertreter von „Kinder der Sonne“, „Schritt für Schritt“, des carla Sozialmarktes Wörgl sowie der Stadtpfarre Wörgl die Spenden entgegengenommen. Der Großteil der Gelder aus dem vergangenen Laufjahr geht an hilfsbedürftige Familien aus der Region, die an dieser Stelle anonym bleiben sollen.

Sport treiben und dabei etwas Gutes tun

Auch Bürgermeisterin Hedi Wechner, Landtagsabgeordneter Alexander Gamper, Mag. Walter Hohenauer von „Kinder der Sonne“ durfte sich über einen Spendenscheck freuen. „Kinder der Sonne“ ist eine Hilfsgemeinschaft, die mit ihrem Engagement und finanzieller Unterstützung jenen Menschen helfen will, die aufgrund ihrer körperlichen oder geistigen Fähigkeiten nicht imstande sind, ihr Leben unabhängig und zwanglos zu gestalten. Es ist ein Sozialprojekt, das unabhängig von gesellschaftlichem Rang und Stellung für alle zugänglich ist, die Hilfe benötigen. Ein Sozialprojekt, das für mehr Herzlichkeit wirbt, Wärme vermittelt, Betreuung beinhaltet und ganz auf Gemeinnützigkeit ausgerichtet ist. Dieses Anliegen möchte man seitens EGGER unterstützen.

Ebenso war beim carla Sozialmarkt Wörgl die Freude groß. In diesem Sozialmarkt können Menschen mit niedrigem Einkommen günstige Lebensmittel und Artikel des täglichen Gebrauchs kaufen. Ziel ist es, armutsgefährdeten Menschen den Alltag zu erleichtern. Pfarrer Dechant Mag. Theo Mairhofer von der Stadtpfarre Wörgl nahm ebenfalls einen Spendencheck zu Gunsten hilfsbedürftiger Familien aus der Gemeinde entgegen.

Bereits über 1 Mio. Euro erlaufen

Seit 2010 bietet der Holzwerkstoffspezialist EGGER seinen Mitarbeitern die Gelegenheit, an Laufveranstaltungen teilzunehmen und gleichzeitig Gutes zu tun. Für jeden „EGGER läuft“-Kilometer spendet das Unternehmen fünf Euro an gemeinnützige Organisationen, übernimmt die Startgelder und stellt kostenlos die Laufkleidung zur Verfügung. Bisher konnten gruppenweit 225.339 Kilometer bei Volks-,Benefiz- und eigenen Werksläufen zurückgelegt werden und damit eine Summe von über 1.100.000 Euro gespendet werden.

„Die Freude am Sport und das Bewusstsein, dass man jemandem helfen kann, stehen bei diesem Projekt im Vordergrund, ebenso wie die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und der Zusammenhalt im Team. Uns bereitet es Freude, bedürftige Familien und Vereine in der Region unterstützen zu können“, heißt es von der Werksleitung in Wörgl. „Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen beteiligten Mitarbeitern für den engagierten Einsatz und die hervorragenden Leistungen bedanken. Wir freuen uns wieder auf eine zahlreiche Beteiligung im Laufjahr 2019“.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl