»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Alumni des BRG Wörgl - Generalversammlung und Neuwahl  

Alumni des BRG Wörgl - Generalversammlung und Neuwahl

Currently 3/5 Stars.

Nach der ersten Funktionsperiode erfolgte im Rahmen einer Generalversammlung die Wahl des Vorstandes und Beirats, bei der Dr. Alfred Schmidt als Obmann einstimmig wieder gewählt wurde.

Die zahlreichen Absolventinnen und Absolventen des BRG Wörgl treffen sich seit drei Jahren im sehr aktiven Verein „Alumni des BRG Wörgl“ zu verschiedensten Gelegenheiten, ob dies nun Vorträge, Diskussionen, kulturelle Anlässe, Abendveranstaltungen in der Schule oder Ausflüge sind. Auch viele Mitglieder im Ausland bekunden ihr Interesse an ihren schulischen Wurzeln und halten über den Verein Kontakt mit der Heimat. Weiters ist der Verein besonders daran interessiert, den Schülerinnen und Schülern, die jetzt das BRG Wörgl besuchen, mit Informationen zur Seite zu stehen. So stellen sich Alumni bei beruflichen Informationsabenden immer wieder als Ansprechpersonen zur Verfügung. 2010 ist zum ersten Mal der „Alumni-Preis“ für herausragende Leistungen von Schülerinnen oder Schülern vergeben worden. Erste Preisträgerin war Anna Etzelstorfer, die das BRG Wörgl beim Landesredewettbewerb erstklassig vertreten hat und Landessiegerin in der Königsdisziplin „Spontanrede“ wurde.

www.brg-woergl.tsn.at/alumni

Foto: Brigitta Krimbacher


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,07 von 5 (75 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl