»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Das einjährige Projekt der Seniorenpatenschaft wurde gefeiert  

Das einjährige Projekt der Seniorenpatenschaft wurde gefeiert

Currently 3/5 Stars.

In einer humanen Gesellschaft müssen alle Menschen Platz haben –Senioren/innen, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche. Durch gemeinsames Engagement können wir diesen Platz für alle schaffen.

Unter diesem Motto wurde von Frau Maria Müllner mit Unterstützung der Therapeuten und weiteren Mitarbeiter des Seniorenheimes Wörgl vom September 2010 bis Juni 2011 eine einzigartige Zusammenarbeit ins Leben gerufen. Die Senioren und Seniorinnen wurden über das ganze Schuljahr begleitet. Gemeinsam galt es schwierige Situationen zu bewältigen. Es gab regelmäßige Besuche im Seniorenheim mit viel Eigeninitiative und enormen Engagement.

Von Tirol-TV gefilmt und im Beisein von Bürgermeisterin Hedi Wechner und Vizebürgermeisterin Evelin Treichl wurde der Abschluss dieses Projekts am 08. Juni gebührend gefeiert. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde, welche sie als „Seniorenassistent/in“ auszeichnete und dazu befähigte Senioren/innen zu begleiten und ihren Alltag abwechslungsreicher zu gestalten.

Das Seniorenheim bedankt sich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei Frau Müllner und der Volksschule Wörgl.

Foto: Seniorenheim Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,04 von 5 (50 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl