»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Drei Schüler der Landesmusikschule Wörgl Bundessieger!  

Drei Schüler der Landesmusikschule Wörgl Bundessieger!

Currently 3/5 Stars.

Schüler der Landesmusikschule Wörgl gehören zur musikalischen Elite Österreichs – drei Bundessieger beim Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ in Klagenfurt!

Schüler der Landesmusikschule Wörgl waren beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Prima la Musica", der vom 25. Mai bis 2. Juni 2009 in Klagenfurt stattfand, wieder einmal nicht zu schlagen.

Die drei Saxophonisten Leopold Konzett aus der Klasse Harald Ploner, Mario Trainer und Christian Spitzenstätter aus der Klasse Josef Rangger vertraten das Bundesland Tirol beim Bundeswettbewerb jeweils in ihrer Altersgruppe mehr als eindrucksvoll und boten herausragende Leistungen: Alle drei Solisten erhielten einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und konnten als Bundessieger die Heimreise antreten, Konzett als Sieger der Altersgruppe 1, Trainer als Sieger der Altersgruppe 2 sowie Spitzenstätter als Sieger der Altersgruppe 3.

Galt die Landesmusikschule Wörgl bereits in der Vergangenheit als „Saxophon-Hochburg Tirols“, darf sie sich nun seit vergangenem Sonntag auch zu Recht „Saxophon-Hochburg Österreichs“ nennen. Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf unsere musizierende Jugend!


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,15 von 5 (79 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl