»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / „Eine Million Sterne“ - Hunderte Kerzen leuchteten für Menschen in Not in Tirol  

„Eine Million Sterne“ - Hunderte Kerzen leuchteten für Menschen in Not in Tirol

Currently 3/5 Stars.

Am Donnerstag, dem 16. Dezember, wurden unter dem Motto "Eine Million Sterne" in vielen Städten in Österreich öffentliche Plätze durch tausende Kerzen beleuchtet. Das Caritas Zentrum Wörgl setzte gemeinsam mit der Hauptschule Langkampfen ein leuchtendes Zeichen gegen Armut und soziale Ausgrenzung.

„Ich bin sehr stolz, dass – trotz eisiger Kälte - viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind“, so Heidi Risslegger vom Caritaszentrum Wörgl. „Ich freue mich, dass wir ein Zeichen gesetzt haben für Menschen in Not in der Region“. Unter der Anleitung der Religionslehrerin Gerda Bindhammer bildeten SchülerInnen der Hauptschule Langkampfen mit hunderten Kerzen einen übergroßen Stern und brachten den BesucherInnen mit Beiträgen das Thema Armut näher. Für die dringend notwendige wärmende Verpflegung war ebenfalls gesorgt.

Menschen in Not in Tirol – die Caritas hilft.

Rund 78.000 Menschen in Tirol sind armutsgefährdet, 39.000 Menschen leben in akuter Armut. Meist verdeckt und unerkannt. Oft ist die Caritas letzter Rettungsanker für diese Menschen. In den Beratungsstellen, wie auch im Caritaszentrum Wörgl, gibt die Caritas vielen Menschen wieder neuen Lebensmut, durch aufrichtiges Zuhören, durch soziale Beratung und finanzielle Unterstützung.

Foto: Caritas


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,04 von 5 (45 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl