»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Erfolgreiche Umsetzung von Hochwasserschutzmaßnahmen in Wörgl  

Erfolgreiche Umsetzung von Hochwasserschutzmaßnahmen in Wörgl

Lage entspannt  sich weiter

Die vergangenen 24 Stunden waren herausfordernd für alle Beteiligten. Dennoch haben die Einsatzkräfte in Wörgl hervorragende Arbeit geleistet und alle zur Verfügung stehenden Hochwasserschutzmaßnahmen konnten erfolgreich verbaut werden.
Ein besonderer Dank gilt den örtlichen Einsatzkräften, allen voran der Feuerwehr Wörgl, der Stadtpolizei, unserem städtischen Bauhof, der Rettung, den Stadtwerken Wörgl sowie der Gemeindeeinsatzleitung und allen freiwilligen Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Auch die Feuerwehr Kirchberg war mit Pumpe und Aggregat vor Ort.

Weiters haben sich über 60 Personen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe zur Verfügung gestellt. Das zeigt einmal mehr die Solidarität und den menschlichen Zusammenhalt in Wörgl!
Insgesamt waren 21 LKWs für den Materialtransport, drei Bagger, zwei Stapler und ein Hoftrac für die Befüllung von ca. 900 m3 Kies und Sand in Big-Bags und 1.000 Sandsäcke im Dienst.
Die Einsatzleitung wurde am 29. August 2023 um 08:00 Uhr abberufen, dennoch besteht eine weitere Alarmbereitschaft.

Bürgermeister Michael Riedhart bedankt sich bei allen für die vorbildliche Arbeit und Einsatzbereitschaft!

Michael Riedhart
Bürgermeister der Stadt Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl