»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Erfolgreiches Programmierteam der NMS 1 Wörgl überzeugte auch Bürgermeisterin  

Erfolgreiches Programmierteam der NMS 1 Wörgl überzeugte auch Bürgermeisterin

Das Programmierteam „RoboSAPiens“ der Neuen Mittelschule 1 in Wörgl überraschte am 28. November 2019 beim weltweit größten Forschungs- und Roboterwettbewerb für Jugendliche in Innsbruck auch die Jury. Dass sie dann noch den hervorragenden dritten Platz bei der Teamwork-Aufgabe schafften, verblüffte die Mitglieder von RoboSAPiens Azad, Ronnie, Oliver, David, Simon, Andreas, Nikola, Janina, Julian und Lea selbst.

Der Forschungs- und Roboterwettbewerb kombiniert den Spaß an der Technik und Wissenschaft mit der kribbelnden Atmosphäre eines Sportevents. So planen, programmieren und testen dort die Teams einen vollautomatischen Roboter, um knifflige Missionen zu meistern. Besonders erfolgreich war des Programmierteam der Neuen Mittelschule 1 in Wörgl im Zuge eines Forschungsauftrages, im Rahmen dessen sie ein Konzept für einen eigenen Raum für die Nachmittagsbetreuung ausarbeiteten. Hier schaffte „RoboSAPiens“ mit einem dritten Platz sogar den Platz aufs Stockerl. Für Bürgermeisterin Hedi Wechner Grund genug, sich die Ideen und innovativen Vorschläge höchstpersönlich präsentieren zu lassen. Am Ende zeigte sich die Bürgermeisterin begeistert und versprach, viele dieser innovativen Ideen seitens der Stadtgemeinde in die Planungen für die Nachmittagsbetreuung miteinzubeziehen. Das war’s aber noch lange nicht. Denn als Dank für die vielen Mühen und freiwillig geleisteten Stunden sprach die Bürgermeisterin auch eine Pizzaeinladung aus, die alle mit Freuden annahmen.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl