»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Fahrzeugweihe der FF Bruckhäusl  

Fahrzeugweihe der FF Bruckhäusl

Currently 3.5/5 Stars.

(wma) Feierstimmung gab es am Freitag bei der Feuerwehr Bruckhäusl (Gemeinde Kirchbichl). Ein neues Einsatzfahrzeug, ein so genanntes MTFA auf Basis eines VW-T5 mit Rosenbauer Aufbau, sowie eine Pumpe Rosenbauer FOX II mit einer Förderleistung von 1600 Liter per Minute, wurden von Pfarrer Walter Hirschbichler gesegnet. Kommandant Josef Poschinger konnte zu dieser Feier zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen die Bürgermeister Herbert Rieder (Kirchbichl) und Arno Abler (Wörgl) sowie die VBgm. Franz Seil und Arno Raich aus Kirchbichl, sowie die VBgm Hedi Wechner aus Wörgl neben einer Reihe von Stadt und Gemeinderäten herzlich begrüßen. Abordnungen des Feuerwehrbezirksverbandes waren genau so gekommen, wie zahlreiche Abordnungen mehrerer Feuerwehren aus dem Bezirk. Natürlich waren auch die Partnerfeuerwehren von Pullach, Kolbermoor und Altfrauenhofen mit Abordnungen dabei. Mit einem anschließenden Vorbeimarsch und Defilee vor der Volksschule ging der Segnungsakt zu Ende.

Die Kosten des neuen Feuerwehrfahrzeuges in der Höhe von 65.000.- Euro wurden komplett aus der Kameradschaftskasse bezahlt, was auch in den Ansprachen der beiden Bürgermeister zu großem Dank und Anerkennung führte. Die Kosten der Pumpe werden zu gleichen Teilen von den Gemeinden Kirchbichl und Wörgl getragen.

Foto und Text: W.Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,32 von 5 (71 Stimmen)

  • Currently 3.5/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl