»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / FULL HOUSE beim Tag der offenen Tür!  

FULL HOUSE beim Tag der offenen Tür!

Currently 3/5 Stars.

Volles Haus hatte die Polytechnische Schule Wörgl beim Tag der offenen Tür am Dienstag den 24.01.2012. Die vierten Klassen aus den umliegenden Hauptschulen (Kirchbichl, Wörgl, Wildschönau, Kundl, Breitenbach) kamen in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer, um sich über die Schule und deren vielfältige Angebote zu informieren.

Die Schülergruppen wurden nach dem offiziellen Empfang und einer kurzen Info-Präsentation durch Dir. Hannes Pierzinger von Schülern der PTS zu den einzelnen Stationen der Fachbereiche begleitet. Es gabe die sogenannte "Schokojagt", bei der die Schüler Aufgaben und Fragen über die Fachbereiche zu beantworten hatten. Hat der Schüler eine bestimmte Punktezahl erreicht, so gewann er entwerder ein Polyschokonap oder eine Polyschokolade.

Es wurden die Fachbereiche Metall/ Elektro, Holz/Bau, Handel/Büro/Verkauf, Dienstleistung und Tourismus anschaulich präsentiert, wobei besonders auf die praktische Arbeit großer Wert gelegt wurde. Auch gab es einen Einblick in den Fachgegenstand CAD, der von den PolyschülerInnen den vielen jungen Besuchern erläutert wurde.

„Auch von Schülern, die ihre Berufswahl noch nicht getroffen haben, kann das Schuljahr optimal dafür genutzt werden, ihre Fähigkeiten und Interessen kennen zu lernen und einen passenden Beruf zu finden“, erklärte Direktor Pierzinger. Die Besucher waren beeindruckt, welche vielfältigen Möglichkeiten die Polytechnische Schule Wörgl als Basis für ein erfolgreiches Berufsleben bietet. Dieser Einblick in das letzte Pflichtschuljahr wurde von den teilnehmenden Schülern und Besuchern mit großem Interesse aufgenommen.

Foto: Sandra Wallner (PTS Wörgl)


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,00 von 5 (37 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl