»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Gebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen  

Gebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen

Currently 3/5 Stars.

Seit nun über 100 Jahren beten die christlichen Kirchen und Gemeinschaften in der Zeit zwischen dem 18. und 25. Jänner für die Einheit der ChristInnen.

Das Suchen nach Einheit gehört sicherlich zu den ganz wichtigen Aufgaben. Denn solange die Christenheit untereinander zerstritten ist, bleibt das gemeinsame Glaubenszeugnis verdunkelt.

Das Bekenntnis zur christlichen Religion ist keine Selbstverständlichkeit. Gerade durch die Begegnung mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen kommt man auch mit verschiedenen Religionen und Lebensphilosophien in Berührung. Unweigerlich führt dies in eine Entscheidungssituation hinein. Welchen Weg wähle ich? Wohin orientiere ich mich? - Fragen, die letztendlich jede/r für sich zu klären hat. Für nicht wenige ZeitgenossInnen – auch das kennzeichnet unsere Tage - spielt Gott mittlerweile kaum mehr eine Rolle.

Deswegen ist das gemeinsame Bekenntnis und Glaubenszeugnis aller (!) ChristInnen gefragt und wichtig, damit das Evangelium mitten in der Welt von heute präsent bleibt und Gott nicht in Vergessenheit gerät. Um dieses große Anliegen geht’s im „Ökumenischen Gottesdienst“ am Sonntag, 17. Jänner 2010, 10:00 Uhr, der in unserer Stadtpfarrkirche gefeiert wird. Dazu darf ich ganz herzlich einladen.

Stadtpfarrer Mag. Theo Mairhofer


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,22 von 5 (79 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl