»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Hauptschule Kundl auf Integrationstour / Korrigierter Text  

Hauptschule Kundl auf Integrationstour / Korrigierter Text

Currently 3/5 Stars.

Ende Juni waren 30 Schüler/Innen der Hauptschule Kundl mit ihren Lehrpersonen Ulli Leingruber und Andreas Krigovszky in Wörgl und starteten durch die Stadt eine Integrationstour, die vom Geschäftführer des Integrationszentrums Wörgl Kayahan Kaya geleitet wurde. Mehrere Migrantenvereine wurden dabei besucht, wobei sich die Jugendlichen über die Aktivitäten, die in Wörgl in Sachen Integration getätigt werden sehr interessiert zeigten und sich informierten. Ein Einblick wurde auch in das Sozialleben der Migranten/Innen gegeben. Als Abschluss stand der Besuch der zur Zeit laufenden Ausstellung "Breaking the Stereotype" im Citycenter auf dem Programm. Die Hauptschüler/Innen zeigten sich sehr beeindruckt über das Leben der Migranten und über die Arbeit, die in Wörgl in Sachen Integration geleistet wird.

Text / Bild: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,07 von 5 (57 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl