»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Hurra, - wir sind drin!!  

Hurra, - wir sind drin!!

Currently 3/5 Stars.

Mit großer Spannung warteten Lehrkräfte und Kinder der VS Wörgl auf den Einzug in die neuen Räumlichkeiten der Volksschule Wörgl.

Auch wenn manches noch ein bisschen provisorisch abläuft, am 02.03.2009 war es trotzdem soweit! Die Raumnot hatte endlich ein Ende! Drei Integrationsklassen der VS I und eine Integrationsklasse der VS II übersiedelten in den 3. Stock. Vielfältiges „Ah“ und „Oh“ war zu vernehmen, und Kinder wie Lehrkräfte zeigten sich begeistert über das tolle Ambiente in den neuen Klassen. „Da müssen wir aber gut aufpassen, damit das alles so schön und toll bleibt wie es jetzt ist!“, war der einstimmige Tenor. Auch die neuen Religionsklassen werden bereits genützt. Sie wurden und werden ein wenig anders gestaltet als die restlichen Klassen. Schon beim Betreten spüren die Kinder die angenehme Atmosphäre, die diese Räume ausstrahlen. Dies soll dazu beitragen, dass den Kindern der besondere Stellenwert des Religionsunterrichtes wieder bewusster wird.

Einstimmiges Feedback aller Beteiligten für die „neue“ Schule: SUPER!!

Am 05.06.2009 ist mit einem feierlichen Festakt die offizielle Eröffnung geplant. Am 06.06.2009 findet der Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit statt.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,12 von 5 (52 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl