»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / IGZ-Wörgl kooperiert mit MC DONALD´S / Heinritzi Gastronomie GmbH  

IGZ-Wörgl kooperiert mit MC DONALD´S / Heinritzi Gastronomie GmbH

Currently 3/5 Stars.

Das Integrationszentrum Wörgl konnte auch dieses Jahr wieder die Heinritzi Gastronomie GmbH / McDonald's für einen Infotag gewinnen. Das Unternehmen betreibt mittlerweile 40 McDonald's Restaurants.

Der Infotag mit dem Direktor der Firma Heinritzi Gastronomie GmbH, Rainer Pastätter, und der Ausbildungsleiterin, Christine Lamplmaier, hat schon Tradition. Wie auch schon in den letzten Jahren stellten die zwei Führungspersonen die Unternehmen Heinritzi und McDonald's den SchülerInnen des Polytechnischen Lehrgangs vor. Anschließend wurden die Informationsveranstaltungen auch in der LEA Produktionsschule sowie in der gemeinnützigen Arbeiterinitiative „Aki Fair“ abgehalten.

Dabei wurden nicht nur die beiden Unternehmen präsentiert, sondern auch persönlich Entwicklungsmöglichkeiten erläutert. Herr Pastätter erklärte dabei, dass die Unternehmen sehr flexibel auf die Wünsche der Arbeitnehmer in Bezug auf die Arbeitszeiten eingehen könnten und die Aufstiegschancen innerhalb des Restaurants durchaus groß seien. So wie er selbst seine Chance genutzt und sich bis zum Direktor hinaufgearbeitet hat, könne das jeder schaffen, der genug Fleiß und Motivation mitbringt, meinte Herr Pastätter. Die Information, die speziell für die jungen Erwachsenen der LEA Produktionsschule und des Polytechnischen Lehrgangs aber wahrscheinlich am meisten Bedeutung hatte, war, dass McDonald's jedes Jahr 12 Lehrstellen in Tirol zum Systemfachgastronomen zu vergeben hat. Die Berufsschule dieser 3-jährigen Ausbildung befindet sich in Absam. Durch diesen Infotag wurden die TeilnehmerInnen nicht nur genauestens über das Unternehmen McDonald's informiert, sie hatten auch die Gelegenheit, Führungspersonal eines renommierten Tiroler Unternehmens persönlich kennen zu lernen.

Es war, wie auch schon die letzten Jahre, ein sehr erfolgreicher und informativer Tag für alle Beteiligten und das IGZ Wörgl wird natürlich auch nächstes Jahr versuchen, die Firma Heinritzi mit Direktor Herrn Pastätter und der Ausbildungsleiterin Frau Lamplmaier für eine entsprechende Kooperation zu gewinnen.

Foto: IGZ Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,88 von 5 (50 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl