»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Informationsabend zur Studien- und Berufswahl im Bundesschulzentrum  

Informationsabend zur Studien- und Berufswahl im Bundesschulzentrum

Currently 3/5 Stars.

Die Ausstellung "Vielfalt daheim in Tirol" bot am Donnerstag, dem 24. Februar 2011, den passenden Rahmen für die alle zwei Jahre stattfindende Maturantenberatungsveranstaltung im Schulzentrum Wörgl.

Denn vielfältig war tatsächlich das Informationsangebot, das den Abschlussklassen des Bundesrealgymnasiums und der Bundeshandelsakademie an jenem Abend zur Verfügung gestellt wurde. Hauptsächlich waren es Absolventinnen und Absolventen der beiden Schulen, die sich den Fragen der zukünftigen Maturantinnen und Maturanten stellten und sie über Ausbildungswege und Berufsmöglichkeiten nach der Reifeprüfung informierten. Das interessierte junge Publikum konnte aus 27 verschiedenen Beratungsbereichen auswählen. Studienrichtungen wie Medizin, Jus, Sprachen, Architektur, IWW, Sport und Film wurden ebenso angeboten wie einige kaufmännische Bereiche, z.B. Wirtschaftsrecht und Steuerberatung. Auch Firmen und Banken waren vertreten.

Diese schulübergreifende Veranstaltung leistete somit einen wertvollen Beitrag zur - hoffentlich - richtigen Studien- und Berufswahl der daran teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Foto: Krimbacher


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,03 von 5 (123 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl