»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Maria Steiner zur Obfrau d. ARGE d. Sozial- u. Gesundheitssprengel Tirols gewählt  

Maria Steiner zur Obfrau d. ARGE d. Sozial- u. Gesundheitssprengel Tirols gewählt

Currently 3/5 Stars.

(wma) Helga Machne gibt nach sechs Jahren als Obfrau der ARGE Sozial- u. Gesundheitssprengel Tirols die Führung der ARGE an die Wörglerin Maria Steiner ab. Helga Machne bleibt aber Obfrau des Sprengel Lienz. Die ARGE wurde 1999 gegründet, von den 62 Gesundheits- u. Sozialsprengeln sind 53 Mitglieder bei der ARGE, die restlichen 9 Sprengel haben sich zu einer Plattform für mobile Dienste zusammen geschlossen. Wie Machne in einem Statement meinte, war wohl eine der wichtigsten Errungenschaften in ihrer Zeit die rechtliche und damit auch finanzielle Verankerung der Sprengel im Land durch diverse Rahmenverträge. Dadurch konnten wir endlich eine Planungssicherheit für die Zukunft aller Sprengel erreichen, so Machne. Die Richtung stimmt, aber es ist noch viel zu tun war der einhellige Tenor der Versammlung.

Bereits im März wurde durch eine Wahl entschieden, dass Maria Steiner, die zugleich Obfrau des Sprengel Wörgl ist, die Nachfolgerin von Helga Machne sein wird. Offiziell wurde am letzten Mittwoch das Zepter von Machne an Steiner überreicht. Nicht nur Helga Machne trat nicht mehr zur Wahl an auch der komplette Vorstand war zurückgetreten und es erfolgte eine komplette Neuwahl. Ein wichtiger Punkt, so die neue Obfrau Maria Steiner, ist die Personalproblematik, es gibt einerseits zu wenig Fachpersonal auf dem Markt, andererseits muss in Hinkunft die Bezahlung verbessert werden, da das Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen eine bessere Entlohnung hat auf Grund vieler Zulagen, die es bei uns nicht gibt, so Maria Steiner.

Im Anschluss an die Pressekonferenz wurde ins neueröffnete Rehazentrum Münster zur Vorstandssitzung des Vereines ARGE d. Tiroler Sozial- und Gesundheitssprengel geladen. Hauptthemen waren dabei der Ausbau der Mobilen Pflege sowie der Punkt "Qualität wird gefordert aber nicht bezahlt".

Anschließend an die Sitzung lud die Führung des Rehazentrums zu einer Besichtigung und einem Mittagessen bei dem sich die neue Obfrau Maria Steiner herzlich bei der Rehaführung bedankte für die Überlassung der Räumlichkeiten sowie für die Einladung.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen:

Maria Steiner (Wörgl) - Obfrau,
Mag. Tomas Strickner (Innsbruck) - Obfrau Stv.,
Michaela Fabiankovits (Wörgl) - Schriftführerin,
Mag. Elisabetz Kuenz (Lienz) - Schriftführerin-Stv.,
Reinhold Perktold (Imst) - Kassier,
Markus Themes (Kitzbühel) - Kassier-Stv.,
Markus Storf (Reutte) - gewähltes Mitglied,
Anton Kreidl (Zell/Ziller) - gewähltes Mitglied,
Theresia Schönherr (Landeck) - gewähltes Mitglied


Bild(er) / Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,98 von 5 (46 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl