»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Nach 21 Jahren Rot-Kreuz-Dienst in den Ruhestand verabschiedet  

Nach 21 Jahren Rot-Kreuz-Dienst in den Ruhestand verabschiedet

Currently 3/5 Stars.

(wma) Martin Hechl ist wohl den Kirchbichlern und Wörglern und jenen, die einmal Hilfe brauchten, egal ob als Rettungsmann oder als Feuerwehrler, kein unbekannter.

Nahezu 21 Jahre wirkte Martin Hechl beim Roten Kreuz in Wörgl vorerst als "einfacher" Sanitäter und später dann als Notfallsanitäter. Etliche Funktionen hatte er in seiner langen Zeit inne als er gesundheitsbedingt in die Pension musste.

Ansehen, Anerkennung aber vor allem seine unnachahmliche Menschlichkeit machten ihn zu einem echten Kameraden und Freund. Kürzlich lud Martin Hechl seine Kollegen, sowie die Führungscrew des Roten Kreuzes zu einem Abschiedsabend. GF Harald Bachmeier, GF-Stv. Andreas Karl, OstL. Dr. Kurt Höfler und Ostl.Stv. Bernhard Eder ließen es sich nicht nehmen und waren bei dieser kleinen Feier selbst dabei, um Martin Hechl Dank und Anerkennung auszusprechen.

Als kleines Dankeschön wurde von der Geschäftsleitung ein Gutschein über ein Wellnässwochenende überreicht. Die Wörgler Kameraden machten ihm ein besonderes Geschenk, einen Rundflug mit einer Sportmaschine, gesteuert von einem speziellen Piloten, über seine Heimat und dem benachbarten Salzburgerland.

Im Zuge dieser Feier wurde an Hechl auch die Silberne Verdienstmedaille des Roten Kreuzes von Ostl. Dr. Kurt Höfler und Ostl.Stv. Bernhard Eder, der viele Jahre lang als Wacheleiter sein Vorgesetzter war, überreicht.

Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit wurde aber an dem etwas verlängertem Abend relativ gleich klar, dass man für Martin Hechl noch die eine oder andere Aufgabe als Ehrenamtlicher haben wird und ihn im Kreis des Roten Kreuzes einfach braucht.

Foto und Text: W.Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,82 von 5 (56 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl