»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Neuer „alter“ Direktor an der Mittelschule 1 in Wörgl  

Neuer „alter“ Direktor an der Mittelschule 1 in Wörgl

Die Bildungsdirektion für Tirol hat Gottfried Schneider, welcher seit 2019 mit der Leitung der Sportmittelschule in Wörgl betraut ist, mit Wirkung vom 1. September 2021 die Leiterstelle an der Mittelschule 1 in Wörgl verliehen.

Im Rahmen des durchgeführten Auswahlverfahrens wurden mittels eines Assessments seine Führungs- und Managementkompetenzen und von einer Begutachtungskommission seine persönliche, fachliche und pädagogische Eignung sowie seine Leitungs- und Entwicklungsvorstellungen für die angestrebte Funktion unter Einbeziehung von Gender- und Diversity-Aspekten überprüft. Dieses Verfahren hat ergeben, dass er „in hohem Ausmaß“ für die Leitungsfunktion an der Mittelschule 1 geeignet ist.

Für Direktor Schneider hat das Wohlergehen seiner Schülerinnen und Schüler oberste Priorität. Er möchte „seine“ Schule ganz nach dem Leitsatz von Otto Herz, einem bekannten Reformpädagogen, gestalten: „Die Aufgabe der Schule ist es das Gelingen zu organisieren, nicht das Misslingen zu dokumentieren…“. Er versucht mit viel Teamgeist und guter Zusammenarbeit auf kollegialer Basis allen neuen und verantwortungsvollen Aufgaben gerecht zu werden.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

www.buergermeldungen.com Anliegenmanagement, Mängelmelder und Beschwerdemanagement
von Bürgermeldungen.com & Mängelmelder Apps
Bürgermeldungen Anliegenmanagement Mängelmelder Beschwerdemanagement