»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Originalhandschrift Hofers am Etikett  

Originalhandschrift Hofers am Etikett

Currently 3/5 Stars.

Der Wildschönauer Künstler Hubert Flörl hat drei Originalbriefe von Andreas Hofer ersteigert. In Langkampfen, wo heuer die jüngste Schützenkompanie des Landes gegründet wurde, haben Flörl und die Familie Morandell, deren Wurzeln in Südtirol sind, einen “Andreas Hofer Wein” präsentiert.

 

Auf der Etikette ist ein Auszug aus den Hofer-Briefen zu lesen. “Jeder Interessierte sollte einmal Hofers Handschrift gesehen haben”, nennt Hubert Flörl sein Motiv dafür, die Briefe dafür zu verwenden. “Der Wein ist ein hochwertiger Lagrein Reserva vom Weingut Brigl aus Südtirol”, erklärte Christoph Morandell diese hervorragende Symbiose. Nachfrage für den Wein gibt es bereits von den Veranstaltern der diversen Gedenkfeste. Man geht davon aus, dass die Weintrinker die Flaschen als einzigartiges Erinnerungsstück aufbewahren wollen. “Es ist ein Wein, der zum Thema passt”, sind sich Hubert Flörl und Christoph Morandell einig und mit ihnen Peter Moser vom Huberwirt in Langkampfen, der dazu ein passendes Menü kreiert hat: nämlich eine exzellente Gerstensuppe und als Hauptgang eine Schweinshaxe. Bei Verkostung von Wein und Schwein waren unter anderem anwesend: Vizebgm. Martin Hirner, Kameradschaftsbund-Präsident Hermann Hotter, Jungunternehmer Hans-Peter Adami mit Gattin Karin, Bataillonskommandant Major Herman Egger und der neue Schützenobmann von Langkampfen Stefan Heger.

 


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,04 von 5 (92 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl