»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Pfarre - Sozialkreis Wörgl spendet 2.500.- Euro für das Projekt Mizigo / Uganda  

Pfarre - Sozialkreis Wörgl spendet 2.500.- Euro für das Projekt Mizigo / Uganda

Currently 3/5 Stars.

(wma) Der Sozialkreis der Pfarre Wörgl unter dem Sozialausschußvorsitzenden Walter Altmann hat beim Weihnachtsbazar wieder ein hervorragendes Ergebnis eingebracht. Die Einnahmen aus dieser Verkaufsaktion werden je zur Hälfte an das Hilfswerk der Marienschwestern vom Karmel sowie an eine oder mehrere bedürftige Wörgler Familien verteilt.

Kürzlich konnte an die Schwester Huberta vom Hilfswerk der Marienschwestern im Beisein von Stadtpfarrer Theo Mairhofer, Diakon Toni Angerer und mehreren Vertretern des Sozialkreises ein Scheck in der stolzen Höhe von 2.500.- Euro für ein Projekt in Uganda übergeben werden. Schwester Huberta freute sich riesig über diese Spende da damit wieder ein Meilenstein bei ihrem Projekt gelegt werden kann.

Das Geld wird zur Erneuerung / Umbau einer Küche in Mizigo verwendet. Mizigo liegt in Uganda südwestlich von der Hauptstadt Kampala. Seit 2002 sind wir in Uganda mit zwei Projekten im Einsatz, so Sr. Huberta. Eines davon ist eben dies in Mizigo wo wir ein diözesanes Bildungszentrum aufbauen. Bis vor Kurzem gab es dort überhaupt, so wie landesüblich, nur eine Außenküche. Wir adaptierten einen Raum der allerdings noch in einem für unsere Verhältnisse unmöglichem Zustand ist, die Wände alle schwarz und schimmelig und faktisch keine Einrichtung. Für die Errichtung einer richtigen Küche und deren Einrichtung wird dieses Geld verwendet. Ich kann nur ein herzliches "Vergelt`s Gott" sagen, so Sr. Huberta. Hier geht kein Euro weg da wir alles selbst verwalten. Bei uns gehen Menschen aller Hautfarben, Religionen und Konfessionen aus und ein und erhalten von uns selbstverständlich Hilfe wo wir sie geben können.

Bild/Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,96 von 5 (57 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl