»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / ROTE NASEN Clowndoctors im Seniorenheim  

ROTE NASEN Clowndoctors im Seniorenheim

Currently 3/5 Stars.

Am Freitag, den 22.07.2011 durften wir ganz besondere Gäste im Seniorenheim in Empfang nehmen. Die ROTEN NASEN Clowndoctors statteten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Besuch ab.

Dr. Rüdiger Grütze und Frau Dr. Hertha gingen von Zimmer zu Zimmer und unterhielten unsere Bewohner mit ihren Späßen und Liedern. Anfangs war manch einer noch skeptisch und dachte sich „ich bin doch kein Kind“, doch nach kurzer „Kennenlernphase“ waren alle in den Bann der Clowndoctors gezogen und das Lachen fand kein Ende. Einige Bewohner haben es sich nicht nehmen lassen und fleißig die Lieder aus der guten alten Zeit mitgesungen.

Humor- und liebevoll integrierten die Clowns die Lebenserinnerungen der älteren Menschen in das gemeinsame Spiel und erfüllten sie so mit neuem Leben. Ebenfalls gingen sie mit großem Einfühlungsvermögen auf die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner ein und boten somit eine willkommene Abwechslung im Heimalltag. Möglich wurde dies auch durch die ausgezeichnete Vorarbeit der Pflegemitarbeiter, welche vorab den beiden Clowndoctors aus der Biographie der Bewohner Informationen für ein individuelles Programm gegeben haben.

Das Strahlen in den Augen und das Lächeln in den Gesichtern aller (auch Angehörige und Mitarbeiter waren begeistert) sind Zeichen dafür, wie wertvoll und wichtig die Arbeit der Roten Nasen ist. Bleibt noch das Schlusszitat einiger BewohnerInnen: „Jetzt muss ich 90 Jahre alt werden, dass ich das noch erleben darf“.

Foto: Seniorenheim Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,92 von 5 (97 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl