»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Rotes Kreuz Wörgl besuchte den Kindergarten Bruckhäusl  

Rotes Kreuz Wörgl besuchte den Kindergarten Bruckhäusl

Currently 3/5 Stars.

(wma) Widauer Anita, Martin Hechl und Stefan Hagleitner vom Roten Kreuz Wörgl besuchten kürzlich den Kindergarten in Bruckhäusl.

Mit dabei im Gepäck einen modernen Rettungswagen mit dementsprechender Ausrüstung.Über 40 Kindergartler/Innen warteten mit ihren Betreuerinnen schon gespannt was die "Profiretter" des Roten Kreuzes wohl so alles zeigen werden. Neben der Ausrüstung des Fahrzeuges wurden auch spezielle Gerätschaften wie etwa die Schaufeltrage, Vacuummatratze und auch die spezielle Schiene zur Stützung der Halswirbelsäule von den drei engagierten Notfallsanitätern/In vorgeführt und selbstverständlich auch ausprobiert.

Ein spannender Vormittag des Kindergartens ging zu Ende. Mit dieser Aktion wurde den Kindern ein bisschen die Angst vor der Rettung und seinen Gerätschaften genommen.

Bild(er) / Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,00 von 5 (52 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl