»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Tätigkeitsbericht 2009 des Gesundheits- und Sozialsprengels Wörgl

Tätigkeitsbericht 2009 des Gesundheits- und Sozialsprengels Wörgl

Currently 3/5 Stars.

Mitte Juni hielt der Gesundheits- und Sozialsprengel Wörgl seine Mitgliederversammlung ab.

Nach der Begrüßung durch den scheidenden Obmann Toni Schrettl und der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas die Geschäftsführerin Michaela Fabiankovits den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2009:

7.599 Stunden wurde von den Diplomschwestern und Pflegehelferinnen in der Hauskrankenpflege gearbeitet, 4.152 Std. von den Heimhilfen in der Heim- und Altenhilfe und 5.319 Std. entfielen auf allgemeine Tätigkeiten ( beispielsweise Gespräche mit Angehörigen, Ärzten, Krankenhäusern und Altersheimen, Desinfektion der Geräte, Besorgungen für die Patienten usw….) und die Verwaltung. Viele ältere Menschen konnten so in ihren eigenen vier Wänden versorgt und gepflegt und Angehörige bei ihrer schweren Arbeit unterstützt werden.

Viele Stunden wurden auch von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet. Sie stellten 13.821 Portionen „Essen auf Rädern“ zu, stellten bei Patienten Pflegebetten auf und holten diese – wenn sie nicht mehr gebraucht wurden – dort wieder ab. Sie arbeiteten fleißig bei der Ausgabe der Fastensuppe, bei zwei Flohmärkten und beim Stadtfest mit, wobei sich hier auch das angestellte Personal in seiner Freizeit viele Stunden gratis einbrachte. Ohne die Einsatzfreude der mehr als 70 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der Gesundheits- und Sozialsprengel nicht finanzierbar.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt und brachte folgendes Ergebnis:

Obfrau: Maria Steiner
Stv.: Andreas Obitzhofer
Kassier: Johanna Hauser
Stv.: Christian Pumpfer
Schriftführer: Elisabeth Widschwendter
Stv.: Roswitha Lenzi
Beisitzer: Vizebgm. Evelyn Treichl, Dr. Josef Schernthaner, Traudi Taxacher

Ausgeschieden sind: Obmann Toni Schrettl, Maria Jaworek, Anneliese Obitzhofer, Elsa Kröll, Mike Pfeffer, Dr. Josef Klaunzer

Geehrt wurden: Helga Holzner-Mark („das Lächeln des Sprengels“) 15-jähriges Dienstjubiläum
Elke Stocker, abgeschlossene Ausbildung zur Pflegehelferin
Lisi Pradler, abgeschlossene Ausbildung zur Heimhelferin
Gerti Walch, abgeschlossene Ausbildung zur Heimhelferin

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Wörgl für die Zurverfügungstellung des Sparkassensaals.

Foto: Sozialsprengel Wörgl

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!