»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Tiroler Mehrkampfmeisterschaften der Kinderklasse  

Tiroler Mehrkampfmeisterschaften der Kinderklasse

Currently 3/5 Stars.

Innsbruck, 16. Mai 2009

Tiroler Schülerrekord über 50m Kraul für Lena Kreundl,
zwei Tiroler Meistertitel, ein 2. Platz und zwei 3. Plätze in der Einzelkombinationswertung,
9 Einzelsiege, fünf 2. und sechs 3. Plätze in den Einzel-, zwei 2. Plätze und ein 3. Platz bei den Staffelbewerben,
insgesamt 2. Platz und damit beste Nordtiroler Mädchenmannschaft

Das ist zusammengefasst die erfreuliche Bilanz der Wörgler Nachwuchsschwimmer bei den Tiroler Mehrkampfmeisterschaften der Kinderklasse (Jahrgänge 1997, 1998, 1999 und jünger), wo die beste Kindermannschaft Tirols und die besten Einzelschwimmer der Kinderklasse ermittelt wurden.

Die sehr guten Leistungen der Wörgler Schwimmerinnen und Schwimmer – alle schwammen persönliche Bestzeiten – wurden gekrönt vom neuen Tiroler Schülerrekord von Lena Kreundl über 50m Kraul in 28.33 sec! Lena konnte mit dieser Leistung ihre zwei schärfsten Konkurrentinnen aus Hall und Osttirol klar besiegen und wurde auch Gesamtsiegerin in der Kombinationswertung des Jahrgangs 1997. Dazu trugen neben dem Sieg über 50m Kraul ihr Sieg über 50m Rücken, ihre 2. Plätze über 50m Brust und 50m Defin und ihr 3. Platz über 400m Kraul bei. Damit bestätigte sie erneut ihre Nominierung für den österreichischen Jahrgangskader!
Therese Feuersinger gewann im Jahrgang 1998 ebenfalls die Gesamtwertung mit vier (!) Einzelsiegen über 50m Rücken, 50m Delfin, 50m und 400m Kraul und einem 4. Platz über 50m Brust.
Paula Handle, Jahrgang 1999 gewann den 50m Brustbewerb, wurde undankbare Vierte über 50m Rücken und 50 m Delfin, Fünfte über 50m und Sechste über 400m Kraul. Mit diesen Leistungen konnte sie sich die Bronzemedaille in der Kombinationswertung ihres Jahrgangs sichern.
Ergänzt mit sehr guten Leistungen der weiteren Schwimmerinnen Anna und Patrizia Biasi, Celina und Yasmin Rieger, Linda Ager und Lena Sophie Pfluger und zwei 2. Plätzen der Staffel (in der Besetzung Celina Rieger, Therese Feuersinger, Linda Ager und Lena Kreundl) ergab dies für die Mädchenmannschaft den sehr guten 2. Platz mit der beachtlichen Punktezahl von 8.473 Punkten hinter der starken SU Osttirol mit 8.992 Punkten vor dem SK Zirl mit 6.950 Punkten.
Mit dieser Leistung haben sich die Mädchen ziemlich sicher – wie schon im Vorjahr - für das Finale der 10 besten Mannschaften Österreichs in Wien / Südstadt qualifiziert!

Auch die Buben warteten mit beachtlichen Leistungen auf! Dominic Stampfl, Jahrgang 1999, gewann den 50m Brustbewerb, wurde 2. über 400m Kraul, erreichte einen 4. und zwei 5. Plätze und gewann damit die Silbermedaille in der Kombinationswertung. Jakob Handle, Jahrgang 1997, sicherte sich mit vier 3. Plätzen und einem 4. Rang in den Einzelbewerben die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Auch Adrian Nachtwey, Jahrgang 1999, schwamm sehr stark: er gewann den 50m Kraulbewerb, wurde 2. über 50m Brust und 50m Delfin und 3. über 50m Rücken. Die Bubenstaffel (in der Besetzung Dominic Stampfl, Günther Langthaler, Jakob Handle und Adrian Nachtwey) konnte über 4 x 50m Kraul den 3. Platz erreichen. Insgesamt erreichte die Bubenmannschaft mit den weiteren Schwimmern Alexander Ager, Samuel Feuersinger, und Alexander Kreundl
den 4. Gesamtrang.

Alle Ergebnisse unter:
www.schwimmverband-tirol.at/ Ergebnisse

Foto und Text: SC Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,98 von 5 (44 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl