»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Veranstaltungsreihe Medizin für Land und Leute  

Veranstaltungsreihe Medizin für Land und Leute

Currently 3/5 Stars.

Alkohol - Genussmittel oder Problem?

Dienstag, 12. Juli 2011 um 19,30 Uhr im Gemeindehaus Ramsau - Mehrzwecksaal

Forum Land und die Medizinische Universität Innsbruck haben eine Zusammenarbeit beschlossen: die Vortragsreihe „Medizin für Land und Leute“. Die Medizinische Universität öffnet sich und sucht das Gespräch mit der Tiroler Bevölkerung. Wissenschaft und Medizin sollen den Menschen von Landeck bis Lienz nahe gebracht werden. Anknüpfend an das Jahresmotto von Forum Land beantworten Klinikleiter und Experten der Medizinischen Universität Ihre Fragen zur Gesundheit, zu aktuellen Gesundheitsthemen und erklären, wie man mit der Gesundheit „haushalten“ kann.

Alkoholprobleme gehen uns alle an. Das Thema Alkohol und seine Bedeutung als Genussmittel bzw. als Ursache oder vermeintliche Lösung für Probleme geht uns alle an. Welche typischen Warnsignale man kennen sollte sowie hilfreiche Anregungen für den Umgang mit Betroffenen erfahren Sie an diesem interessanten Vortragsabend.Biologische PsychiatrieUniv.-Prof. Dr. Wolfgang Fleischhacker ist Direktor der Univ.-Klinik für Biologische Psychiatrie und geschäftsführender Direktor des Departments für Psychiatrie und Psychotherapie. Er zählt zu den international renommierten Psychiatern Österreichs. Mehr als 200 Artikel in Fachzeitschriften und 81 Buchartikel stammen aus seiner Feder, er ist Autor und Herausgeber von 14 Büchern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!




Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,95 von 5 (113 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl