»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Weihnachtsfeier im Wörgler Seniorenheim  

Weihnachtsfeier im Wörgler Seniorenheim

Currently 3/5 Stars.

(wma) Alljährlich wird mit den Bewohnern des Seniorenheimes in Wörgl stimmungsvoll Weihnacht gefeiert.

Heuer waren zu dieser Feier auch die Bewohner des "Betreuten Wohnens" mit dabei und traditionell werden zur Weihnachtsfeier auch die Angehörigen mit eingeladen. So war es nicht verwunderlich das das Foyer und der Speisesaal nahezu aus den Nähten platzten als rund 230 Menschen dieser Feier beiwohnten. Unter den Gästen waren auch die Wörgler VBgm. Evelin Teichl, NR Carmen Gartelgruber, mehrere Gemeinderäte, Pfarrer Theo Mairhofer, Diakon Toni Angerer, GF Gesundheits- Sozialsprengel Wörgl Michaela Fabiankovits und die Plfegedienstleitung v. Gesundheitssprengel Martina Walter sowie Helga Linser vom Wörgler Seniorenrat.

Nach einer stimmungsvollen Eröffnung durch den "Seniorenheimchor" spielte die Familienmusik Haas aus Kundl einfühlsame adventliche Lieder. Ein Hirte verlas das Weihnachtsevangelium und wohl als Höhepunkt dieser Feier durfte die Einlage bestehend aus zwei Liedern gesungen von Johannes Puchleitner gesehen werden. Wirklich still wurde es dabei beim "Ave Maria" das Puchleitner mit herrlicher Stimme gefühlvoll vortrug, ein weihnachtlich - musikallischer Leckerbissen der Sonderklasse. Begleitet wurde der Tenor von Johannes Chmel auf dem Piano.

Das auch Mitarbeiter des Heimes singen können bewiesen einmal mehr mit ihren Liedern der "Seniorenheimchor".

Zum Abschluß wurden an die Bewohnerinnen und Bewohner von den politischen Vertretern und dem Pfarrer und dem Diakon Weihnachtssterne als weihnachtliches Zeichen verteilt.

Die Bewirtung bei dieser Weihnachtsfeier übernahm die Maturaklasse der HBLA Wörgl in einer Projektarbeit. Die Mädels dieser Klasse nahmen sich aber auch immer wieder Zeit und setzten sich zu den betagten Menschen. Hier darf sicherlich ein großes Bravo an diese Klasse, besser gesaft an die SchülerInnen gesagt werden und einmal mehr sah man das sich alt und jung einfach gut vertragen und die heutige Jugend besser ist als leider so mancher glaubt.

Bild/Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,00 von 5 (35 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl