»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Wörgler Pop Up Shop wird weitergeführt  

Wörgler Pop Up Shop wird weitergeführt

Der Wörgler Pop Up Shop wird in Eigeninitiative weitergeführt!

Der Pop Up Shop im CityCenter Wörgl, organisiert vom Stadtmarketing Wörgl, ist zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Von November 2022 bis Jänner 2023 nahmen 25 Kleinstunternehmen im Wochenrhythmus teil und entrichteten dafür einen Unkostenbeitrag von 25 € pro Woche für 2x2 Meter Fläche. Es ist aber nur ein Ende der Organisation durch das Stadtmarketing, denn der Pop Up Shop lebt weiter, organisiert von engagierten Austellern, die vom Konzept begeistert sind.

Sarah Thurner vom Stadtmarketing war federführend für die Organisation des Pop Up Shops verantwortlich. Manuel Mair von NatureCraft war während des gesamten Zeitraums Aussteller. Einer der Höhepunkte des Projekts war, dass BurnInn Tirol, einer der Aussteller, beschlossen hat, die Fläche des Pop Up Shops auf eigene Initiative weiterzuführen und zu mieten.

"Ich bin begeistert vom erfolgreichen Abschluss des Pop Up Shops und freue mich, dass einer unserer Aussteller die Fläche weiterführen wird", sagte Lukas Weiss, Geschäftsführer des Stadtmarketings. "Dies zeigt, dass das Konzept funktioniert und die Innenstadt dadurch belebt wird."

Andreas Deutsch, Wirtschaftsreferent und Gemeinderat, fügte hinzu: "Dieses Projekt unterstützt unsere Kleinstunternehmen und bringt neues Leben in die Innenstadt. Wir freuen uns darauf, weitere solcher Initiativen in Zukunft zu unterstützen."

Andreas Hochstaffl betonte: „Es ist für mich natürlich erfreulich, dass die Fläche übernommen wird, und so mehr Leben und Kaufkraft in das CityCenter bringt.“

Für Manuel Mair von NatureCraft war die Zeit im Pop Up Shop ein voller Erfolg: „Das Konzept hilft Kleinstunternehmen, die vielleicht nicht so viele finanzielle Ressourcen haben, um eine eigene Ladenfläche zu mieten. Auf diese Weise können sie zusätzlichen Umsatz generieren und neue Kundinnen und Kunden gewinnen!“

Christin und Bernhard Ruiter, von Burn Inn Tirol, sind überzeugt von dem Konzept: „Wir sind begeistert vom Wörgler Pop Up Shop und haben gesehen, wie gut das System funktioniert. Deshalb wollen wir die Fläche mit einem angepassten Konzept weiterführen und auch anderen Unternehmerinnen und Unternehmern die Chance geben, sich und ihre Produkte zu präsentieren.“ Baulich wird die Fläche so angepasst, dass der Burn Inn-Shop abgetrennt wird und die übrige Fläche für Interessenten als Pop Up Shop zur Verfügung steht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erfolgreiche Abschluss des Pop Up Shops im CityCenter Wörgl ein positives Zeichen für die Zukunft ist und ein Beispiel dafür, wie die Stadt Kleinstunternehmen unterstützen und die Innenstadt beleben kann. Dieses und andere Konzepte sind wichtig, um dem Innenstadtsterben zielführend entgegenzuwirken.

Die neuen Betreiber freuen sich auf ein Weiterbestehen des Pop Up Shops, um auch weiterhin kleinen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte in Wörgl verkaufen zu können. Für Fragen und Anmeldungen einfach unter – popup.shop6300@gmail.com – melden.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl