»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Wohnungsübergabe der Alpenländischen Heimstätte  

Wohnungsübergabe der Alpenländischen Heimstätte

Currently 3/5 Stars.

Wörgl - Die neue Wohnanlage der AH in der Poststraße ist fast fertig gestellt. 27 Mieterinnen und Mieter konnten am Freitag ihre Wohnungsschlüssel übernehmen.

Baubeginn der vom Architekturbüro Moritz/Haselsberger geplanten Wohnanlage "Weißbacherareal" war im Sommer 2007.

Seither wurden rund € 5,1 Mio. investiert, wovon € 2,01 Mio. aus den Mitteln der Tiroler Wohnbauförderung stammen. Insgesamt 41 Wohnungen, 6 Geschäftseinheiten, von denen die TGKK, die Sparda-Bank und Northland bereits vergeben sind, sowie 119 Tiefgaragenplätze wurden unmittelbar vor dem Wörgler Hauptbahnhof errichtet.

Die Energieversorgung erfolgt nachhaltig in einem innovativen Kooperationsprojekt mit den Stadtwerken Wörgl, welche in einem kleinzelligen Fernwärmenetz für die Heizung verantwortlich sind. Jede Wohnung ist darüber hinaus innovativ mit einem direkten Lichtwellenleiter mit höchster Bandbreite an das Internet angeschlossen.

Der Direktor der Alpenländischen Heimstätte, Markus Lechleitner stellte den erwartungsfrohen Mietern das Projekt vor und Bürgermeister Arno Abler lobte die konfliktfreie Bauführung und wünschte den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern der Anlage alles Gute. Anschließend segnete Stadtpfarrer Mag. Theo Mairhofer die Wohnungen.

Nach der Übergabe der Schlüssel durch den Bürgermeister und Sozialausschussmitglied GR Ekkehard Wieser lud die AH alle noch zu einer gemütlichen Jause ein.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,18 von 5 (68 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl