»vivomondo / »Aktuell / »News / »Chronik & Wissen / ÖAMTC-Flugrettung: Letzter Einsatz für Manfred Greiderer auf Christophorus 4  

ÖAMTC-Flugrettung: Letzter Einsatz für Manfred Greiderer auf Christophorus 4

Currently 3/5 Stars.

Seit 1989 war Flugrettungssanitäter Manfred Greiderer fixer Bestandteil der Crew von Christophorus 4 in Kitzbühel. Vergangenes Wochenende absolvierte der 45-jährige Wörgler nun seinen letzten Einsatzflug. Dieser führte ihn wie schon so oft auf die Piste des Hahnenkamms.

In den 20 Jahren seiner Tätigkeit bei Christophorus 4 war Manfred Greiderer knapp 1.000 Stunden in der Luft und flog rund 1.300 Einsätze. Rechnet man auch die Zeiten für Bereitschaft sowie Aus- und Weiterbildung hinzu, verbrachte der Flugrettungssanitäter ziemlich genau zwei Jahre am Stützpunkt.

Seine Freizeit wird er in Zukunft nun nicht mehr am Stützpunkt des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 4 in Kitzbühel sondern entweder daheim in Wörgl mit seiner Familie und seinem Hund oder bei diversen Einsätzen der Bergrettungsortsstelle Wörgl-Niederau verbringen, wo er nach wie vor engagiert ist.

Fotos: ÖAMTC


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,06 von 5 (153 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl