»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / ARTirol Ausstellung im Wörgler Seniorenheim  

ARTirol Ausstellung im Wörgler Seniorenheim

Currently 3/5 Stars.

(wma) Das Wörgler Seniorenheim lud im Namen von ARTirol zur einer Kunstausstellung deren Vernissage am Freitag (15.10.2010) im Foyer des Seniorenheimes war.

Die Obfrau von ARTirol Sabine Schennach und Heimleiter Harald Ringer konnten zu dieser Ausstellungseröffnung neben einer großen Reihe ausstellender Künstlerinnen und Künstler des Tiroler Unterlandes auch die Wörgler Bürgermeisterin Hedi Wechner, die Vizebgm. Evelin Treichl und Vizebgm. Dr. Andreas Taxacher sowie den Kulturreferenten der Stadt Wörgl Johannes Puchleitner und einige Gemeinderäte und eine Reihe von Gästen begrüßen.

Der Verein ARTirol, der heuer dass 15 jährige Jubiläum feiert wollte mit der Ausstellung in einem Seniorenheim ein Zeichen setzen, dass Kunst uns alle was angeht, egal ob alt oder jung und dass Kunst auch für jedermann da ist. In Form einer Tombola wurden 25 Bilder, von verschiedenen Künstlern dieser Ausstellung gemalt und als Tombolapreis vergeben. Der Reinerlös dieser Tombola kommt dem Seniorenheim zugute. Das Geld, so Heimleiter Harald Ringer wird für das Projekt "Täglich Miteinander - Neue Ideen" verwendet, wobei demenzkranke Bewohner dadurch mehr in die Gesellschaft integriert werden sollen. Z.B. dass man mit diesen Menschen einen Spaziergang macht, da oder dort in ein gutes Kaffeehaus oder eine Gaststätte einkehrt und bei Kaffe und Kuchen diesen Personen wieder mehr die Welt näher bringt. Hedi Wechner betonte in ihrer Laudatio, dass gerade diese Räumlichkeiten sich gut für eine Kunstausstellung eignen da in Wörgl nicht leicht ein geeigneter Platz dafür zu finden ist. Wechner schloß ihre Laudatio mit einem Ausspruch von Karl Valentin, "Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit"!

Die Obfrau bedankte sich für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten auf ihre Weise und übegab an den Heimleiter Harald Ringer und an die Pflegedienstleiterin Annemarie Dinkhauser ein von ihr selbst gefertigtes, buntes Glaskreuz. Auch für die Bürgermeisterin Hedi Wechner zauberte Sabine Schennach ein Glaskreuz das interessanterweise in rot gehalten war aus ihrem "Geschenkssack" und übergab es lachend an die Stadtchefin.

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage durch die Geschwister Katharina und Magdalena Graus von der Landesmusikschule Wörgl.

Bild/Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,11 von 5 (157 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl