»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Ausstellung Helmuth Ascher und Franz Schunbach eröffnet  

Ausstellung Helmuth Ascher und Franz Schunbach eröffnet

Currently 3/5 Stars.

Wörgl - Die auf Initiative von Mag. Günther Moschig vom Heimatmuseumsverein Wörgl veranstaltete Bilderausstellung der beiden heimischen Künstler Helmuth Ascher und Franz Schunbach wurde am Freitag eröffnet.

Obmann Mag. Markus Steinbacher konnte sich bei der Begrüßung über einen gewaltigen Besucherandrang freuen, der die Klimaanlage des renovierten Sparkassensaals an die Grenze der Leistungsfähigkeit brachte. Die Hitze konnte aber die Begeisterung über die ausgestellten Werke der beiden Wörgler Künstler nicht trüben.

Zahlreiche Porträts, darunter auch durchaus bekannte Gesichter wie Dr. Andrea Wibmer-Stern und DI Bettina Müller in Jugendjahren, der bekannte Überfuhr-Sepp und ein Selbstporträt des ungarisch-deutschen Malers Prof. Franz Schunbach, der 1981 in Wörgl starb, sind ausgestellt.

Auch von Helmuth Ascher, der den Gästen durch seine persönliche Anwesenheit die Ehre gab, sind etliche Porträts, etwa von seinem Sohn Christoph, vom ehemaligen Wörgler Vizebürgermeister Fritz Thurner oder von Architekt DI Hubert Lechner zu sehen. Daneben bereichern aber natürlich auch einige seiner berühmten Stadtansichten von Wörgl die Ausstellung.

Mag. Moschig erläuterte fachlich die Stilrichtungen der beiden Wörgler Künstler und würdigte ihr Schaffen über viele Jahre in Wörgl. Bürgermeister Arno Abler eröffnete anschließend offiziell die Ausstellung und bedankte sich bei den Initiatoren.

Die Bilderausstellung im Sparkassensaal ist noch bis 5. Juni zu sehen.
Öffnungszeiten: Mi - Fr 16:00 - 18:00 Uhr, Sa 10:00 - 12:00 Uhr


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Tagcloud



Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,05 von 5 (129 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

0€ für 6 Monate
von Happy Fitness Wörgl
0€ für 6 Monate