»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Bataillons-Ausscheidungsschießen der Jungschützen am 16.4.2011 am Thierberg in Kufstein  

Bataillons-Ausscheidungsschießen der Jungschützen am 16.4.2011 am Thierberg in Kufstein

Currently 3/5 Stars.

Am Samstag, den 16.4.2011 fand nach einjähriger Pause wieder das Jungschützen-Ausscheidungsschießen des Schützenbataillon Kufstein beim Luftgewehr-Stand am Thierberg in Kufstein statt.

Bat. Jungschützenbetreuer Mair Markus freute sich über die Teilnahme von 7 Marketenderinnen und 9 Jungschützen.
Auch heuer wurde wieder der Schützenkönig durch den besten 10er Schuss ermittelt und erhielt den neuen Wanderpokal, der von Fr. NR. Carmen Gartelgruber gewidmet und auch von ihr persönlich an die neue Schützenkönigin Patka Anna (Schützenkompanie Thierberg) bei der anschließenden Siegerehrung übergeben wurde.
Alle 16 Teilnehmer qualifizierten sich für das Landes-Schießen am 22. Mai 2011 in Maurach am Achensee.
Ein besonderer Dank gilt Hptm. Kapfinger Peter (Schützenkompanie Thierberg) und Oberschützenmeisterin Bacher Gerti (Schützengilde Thierberg) für den reibungslosen Ablauf dieses Ausscheidungsschießen.
Anwesend war auch Kufsteins Vizebürgermeister und Kulturreferent Thaler Walter. Das Bataillon Kufstein wurde durch Bat. Komdt. Stv. Hptm. Ager Pepi (Bad Häring) und Bat. Internetverantw. Obm. Manfred Schachner (Wörgl) vertreten.
Alle lobten die tadellose Schussleistung des Schützennachwuchses des Bat. Kufstein.
Mit einem kräftigen „Schützenheil“ wurde diese tolle Schießveranstaltung beendet.

Text und Foto: Schachner/Bat. Kufstein


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,04 von 5 (97 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl