»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / „Der Tod und das Mädchen“
„Der Tod und das Mädchen“
Wörgl. Am Sonntag, 26. November 2023 steht mit dem Stück „Der Tod und das Mädchen“ zum Abschluss der dreiteiligen Gastspielreihe des Stadttheaters Kufstein in der Zone Kultur.Leben.Wörgl ein fesselnder Theatergenuss der besonderen Art bevor.
Eine Frau und ihr Mann leben in einem Häuschen auf dem Land und versuchen gemeinsam, die traurige Vergangenheit ihres Landes hinter sich zu lassen. In der Zufallsbekanntschaft ihres Mannes glaubt die Frau, jenen Doktor zu erkennen, der ihr vor fünfzehn Jahren in den Gefängnissen der Diktatur Schreckliches angetan hat. Doch ist er es wirklich? Sie scheint sich sicher zu sein. Ihr Mann zweifelt daran. Bevor der Arzt noch weiß, wie ihm geschieht, findet er sich gefesselt und geknebelt in der Macht einer Frau wieder, die ihm vorwirft, ein Monster zu sein. Sie will, dass er gesteht. Doch was, wenn er nichts zu gestehen hat?
Von der ersten bis zur letzten Minute zieht das Dreiergespann Maria und Klaus Reitberger sowie Klaus Schneider das Publikum mit beeindruckender spielerischer Darbietung tiefer in einen betörenden Strudel aus Selbstjustiz, Täuschung und Macht. Mit dramaturgischem Feingefühl gelingt es Regisseur Klaus Reitberger bestens, dass dieser Theaterabend zum packenden Hochgenuss avanciert. Für Jugendliche unter 16 Jahren nicht empfohlen! Beginn ist um 18 Uhr, Kartenreservierung unter www.stadttheater-kufstein.at.
Lageplan
Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.
ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com.
Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.