»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Die Glückssau Berta - Generalprobe mit den Bewohnern des Seniorenheimes  

Die Glückssau Berta - Generalprobe mit den Bewohnern des Seniorenheimes

Currently 3/5 Stars.

Die Glückssau Berta, so heißt das aktuell gespielte Stück von Ulla Kling der Stadtbühne Wörgl. Bereits schon traditionell wurden die Bewohner des Seniorenheimes Wörgl vom Theaterverein zur Generalprobe eingeladen.

 

Diesmal umso mehr eine Belustigung für die Senioren, da doch zwei der Theaterspieler Mitarbeiter des Seniorenheimes sind. Für beide, Monika Haberl – sie spielt die Pfarrhaushälterin Agnes und Erhard Reinsberger, der den Gendarm Dotterweich verkörpert, war es das Bühnendebüt.

 

Das Stück handelt von einer lieben, molligen, fetten Sau die dem Messer zum Opfer fallen soll, zum Missmut der Tochter des Hauses. Letztendlich aber entgeht Berta, das Hausschwein, auf Grund einiger Verwicklungen der Schlachtschüssel und darf am Leben bleiben.

 

Ein Stück das die Lachmuskeln wieder einmal richtig strapaziert, ohne das man dabei all zuviel mitdenken muss.

 

Günther Brandl, Verwalter des Seniorenwohnheimes, bedankte sich herzlich bei den Theaterspielern im Namen der Heimbewohner und man konnte merken, dass auch ein kleines bisschen Stolz in seinen Dankesworten mitschwingen, da doch zwei seiner Truppe ein hervorragendes Theaterdebüt lieferten.

Text und Foto: Willi Maier

Text zu Foto:

Traudi Taxacher als Hilde Hirnbeiß, Josef Steinlechner als Kleinbauer Alois Hirnbeiß, Monika Haberl als die Pfarrhaushälterin Agnes und Erhard Reinsberger der den Gendarm Dotterweich spielt.

 

 

 

 


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,83 von 5 (110 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl