»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Wörgl wiederum auf Bundesebene herausragend – fünf Bundessieger und zwei 2. Preise beim Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ in Feldkirch!  

Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Wörgl wiederum auf Bundesebene herausragend – fünf Bundessieger und zwei 2. Preise beim Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ in Feldkirch!

Currently 3/5 Stars.

Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Wörgl schnitten beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Prima la Musica“, der vom 13. – 18. Mai 2010 in Feldkirch stattfand, wieder einmal hervorragend ab.

Fünf beim Landeswettbewerb in St. Johann in Tirol schon mit einem 1. Preis ausgezeichneten Schüler konnten sich auch im Bundesländervergleich an der Spitze behaupten und traten mit einem 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg als Bundessieger ihrer Altersgruppe die Heimreise an: die junge Hackbrettschülerin Anna-Lena Larcher in der Altersgruppe I (Geburtsjahrgänge 2000 und 1999) aus der Klasse von Katrin Aschaber, die zusätzlich noch auf der Harfe einen tollen 2. Preis mit sehr gutem Erfolg erreichen konnte, sowie das Saxophonquartett „Three_And_A_Half_Men“ unter der Leitung von Harald Ploner mit Leo Konzett, Christian Spitzenstätter, Daniel Spitzenstätter und Mathias Spitzenstätter in der Altersgruppe III (Geburtsjahrgänge 1996 und 1995) aus den Klassen von Harald Ploner und Josef Rangger.

Anna-Lena Larcher beeindruckte, wie bereits erwähnt, die Jury auch auf der Harfe und konnte sich gemeinsam mit ihrer Kollegin, der jungen Harfinistin Magdalena Außerlechner, ebenfalls aus der Klasse von Katrin Aschaber, mit einem 2. Preis mit sehr gutem Erfolg in der Altersgruppe 1 im österreichischen Spitzenfeld etablieren.

Alle sieben herausragenden BundeswettbewerbsteilnehmerInnen präsentierten sich am Schulschluss bei folgenden Konzerten noch einmal in überzeugender Weise der Öffentlichkeit:

- das Saxophonquartett „Three_And_A_Half_Men“ bei der „Langen Nacht der Kirchen“ am Freitag, 28. Mai 2010 in der Stadtpfarrkirche Wörgl und beim Ensemble-Schlusskonzert der gesamten Landesmusikschule Wörgl am Freitag, 18. Juni 2010 im Gemeindesaal Kundl

- Magdalena Außerlechner beim Preisträgerkonzert der Academia Vocalis am Freitag, 25. Juni 2010, am Ansitz Achenfeld in Kundl sowie

- Anna-Lena Larcher beim Solisten-Schlusskonzert der gesamten Landesmusikschule Wörgl am Mittwoch, 7. Juli 2010, im VZ Komma in Wörgl.

Foto: LMS Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,92 von 5 (121 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl