»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Schwung, Esprit und Schöngesang beim Abschlusskonzert Ludwig  

Schwung, Esprit und Schöngesang beim Abschlusskonzert Ludwig

Es war ein ein besonderes Konzertereignis im Hotel Panorama Royal in Bad Häring: Die Meisterin des Schöngesangs KS Prof. Dr. hc Christa Ludwig – die heuer übrigens zum 13. Mal einen Meisterkurs abhielt – kreierte mit ihrem Sohn Wolfgang Berry (Performance & Staging) einen Konzertabend mit Lied, Oper und Musical (Sound of Music) mit viel Schwung, Elan und schönen Stimmen. Typisch für solche bedeutenden Meisterkurse war auch die Teilnahme von Sänger/innen aus 8 verschiedenen Nationen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Ukraine, Mongolei, China, Kolumbien).

An diesem besonderen Abend wurden in einem schwungvollen Programm die Leistungen der Teilnehmer auf den Prüfstand gestellt. Im Durchschnitt gab es hervorragende Leistungen, die das Auditorium mit Beifallsstürmen quittierte. Schwierig natürlich hier einzelne Künstler/innen besonders zu erwähnen oder gar zu bewerten: Jedoch nicht zu übersehen war die Leistung der österreichischen Mezzosopranistin Angela Riefenthaler (Arie der Dalila aus der Oper „Samson et Dalila“/Saint Saens) sowie der erst 22-jährige Bariton Christian Santiago Cacedo Ramirez aus Kolumbien mit seiner Darbietung der Auftrittsarie des Figaro (aus der Oper „Il Barbière di Siviglia“). Die Sopranistin Julia Frischknecht aus der Schweiz überzeugte mit der Juwelenarie der Margarethe aus der Oper Faust und die holländische Sopranistin Lucie van Ree interpretierte ihre Carmen tiefgreifend abgründig. Die stimmgewaltige Mezzosopranistin Olga Kharchenko, Ukraine bleibt mit ihrer Briefszene der Tatjana aus Eugen Onegin ebenfalls mit ihrer eindrucksvollen Gestaltung sehr gut in Erinnerung.

Die Arbeit der Assistenten, Maria Knoll-Madersbacher (stimmtechnische Beratung), Wolfgang Berry (Staging & Performance) und besonders der hervorragende Pianist und Begleiter Jonathan Ware aus den USA trugen maßgeblich zum Gelingen dieses herrlichen Abends bei.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

www.buergermeldungen.com Anliegenmanagement und Beschwerdemanagement
von Bürgermeldungen.com & Mängelmelder Apps
Bürgermeldungen Anliegenmanagement Mängelmelder Beschwerdemanagement