»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / Teuflisches Krampus- und Perchtentreiben beim Binder  

Teuflisches Krampus- und Perchtentreiben beim Binder

Currently 3/5 Stars.

(wma) Wenn schon nicht in der Innenstadt, so eben etwas abseits und dennoch zentral, wie die Zuschauerzahlen bewiesen, beim Perchtentreiben vor Binder´s Lounge in der Brixentalerstrasse war diese Idee goldrichtig.

Es wurde sogar die Brixantelerstrasse für diesen Höllenspektakel für sechs Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Mehrere Perchtenpassen, eine Kinderperchtenpass und natürlich auch der Nikolaus durfte nicht fehlen. Trotz des einsetzenden Regens drängten sich die Schaulustigen dicht, an dicht um das Absperrgitter, das Vorschrift war.

Bei Glühwein, Naschereien, Kastanien und Schleckereien konnte man sich stärken und die Aufführungen der verschiedenen Gruppen betrachten, wobei es hier kein Verbot der langen Hörner gab, da es sich um eine genehmigte Veranstaltung mit dementsprechenden Absperrungen handelte.
Eigentlich am meisten beeindruckt waren die vielen Zuschauer von der ersten Pass, der "Stockal-Pass" - eine Kinder- Jugendpass aus Itter. Sie zeigten, dass sie den "Grossen" schon arg auf den Fersen sind, und so mancher Zuschauer glaubte, die Hexe der "Stockal-Pass" sei eine Gummipuppe.

Natürlich durfte dabei der Nikolaus nicht fehlen, er zog auf einer schönen Kutsche, die von zwei herrlichen schwarzen Norikern gezogen wurde, in die Menschenmenge der Brixentalerstrasse ein. Nikolaus und Engerl hatten wahrlich alle Hände voll zu tun, um ihre Sackerl auszuteilen.

Foto und Text: W.Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,94 von 5 (142 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl