»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / WÖRGL: Beim Kochworkshop des IGZ-Wörgl wurde ägytisch aufgekocht  

WÖRGL: Beim Kochworkshop des IGZ-Wörgl wurde ägytisch aufgekocht

Currently 3/5 Stars.

(wma) Einmal mehr organisierte die Koch-Workshopleiterin des Integrationszentrums Wörgl Silvia Nagl ein Kochen unter dem Titel "Miteinander". Diesmal stand die ägyptische Küche auf dem Programm.

Silvia Nagl konnte dazu die beiden Brüder Emad Wilsson und Medhat Wilsson gewinnen. Emad lebt bereits seit 23 Jahren und Medhat seit 20 Jahren bei uns. Ein Überraschungsgast war allerdings Bezirkshauptmann Christian Bidner der gleich mit Gattin Beate und Tochter Sophie auftauchte. Alle drei halfen tatkräftig mit beim Kochen genau so wie bei der Abwasch. Mit dabei auch der Direktor der neuen NMS-2, Hubert Kronberger.

Auch Tirol-TV machte von diesem Kochworkshop eine Aufzeichnung.

Medaht Wilson, ein nicht unbekannter Künstler (www.wilson.at) und sein Bruder Emad sind aus dem ägyptischen Alexandria nach Österreich gekommen. Beide freuen sich riesig über die Änderung in ihrem Heimatland, endlilch nach 30 Jahren Herrschaft, sagen beide unsono. Sie kreierten gleich ein Dreigangmenü. Als Vorspeise gab es Falafel mit Tahina (fritierte Bällchen aus pürierten Kichererbsen) mit einer Sesam-Sauce. Zur Hauptspeise zauberten die beiden Köche unter der tatkräftigen Mithilfe vieler interessierter Frauen und Männer, zweierlei gefüllten Blätterteig (Baklava-Blätterteig gefüllt mit Hackfleisch oder gefüllt mit einer Schafskäsemischung mit Kräutern) und zum Abschluß wurde eine ägyptische Creme (Bananen, Datteln, Granatapfelkernen und flüssiger Schokolade durchmengt mit Joghurt) serviert.

Bei dem Kochworkshop waren diesmal nicht weniger als 28 Personen aus fünf Nationen (Ägypter, Deutsche, Portugiesen, Türken und Österreicher) gekommen.

Wieder zeigte sich einmal, beim Reden und Essen kommen die Leute zusammen. Dies sah auch BH Christian Bidner so, als er im Gästebuch den Eintrag machte: "Eine großartige Aktion der Völkerverständigung!".

Bild/Text:Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,03 von 5 (155 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl