»vivomondo / »Aktuell / »News / »Kultur & Unterhaltung / WÖRGL: Osman Citir, begeisterte mit "Peinlich aber wahr"  

WÖRGL: Osman Citir, begeisterte mit "Peinlich aber wahr"

Currently 3/5 Stars.

(wma) Osman Citir, begeisterte mit "Peinlich aber wahr" die Zuschauer des übervollen Saales des Wörgler Tagungshauses.

Unter den Gästen u. a. auch Frau VBgm. Evelin Treichl, der Wörgler Kulturreferent Johannes Puchleitner, IGZ-Obmann Wilhelm Maier mit mit mehreren Vorstandsmitgliedern und dem GF Kayahan Kaya. Auch der Wörgler Stadtpfarrer Theo Mairhofer ließ es sich nicht nehmen und war vollends mit Leib und Seele dabei. Übrigens, war dies Citir`s erster Auftritt in Österreich.

Osman Citir, ein "Odenwalder - Türke" nimmt bei seiner Comedy - Veranstaltung nicht nur seine eigene türkische Nationalität sondern auch die der eigenen Familie liebevoll und humorvoll auf die Schippe. Citir ist eigentlich ein Newcomer der deutschen Comedy-Szene, agiert aber auf der Bühne wie ein Vollprofi mit jahrzehntelanger Erfahrung und dies bei diesem wohl sehr sensiblen Thema. Als Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie, ist Osman in Deutschland aufgewachsen. Aber gerade diesen Umstand nutzt Osman, um seine Zuschauer in eine Welt zu entführen, die die lustigen Erlebnisse und Abenteuer eines jungen Mannes schildert, der zwischen zwei Kulturen groß geworden ist. So wundert es nach kurzer Zeit niemanden seiner Zuschauer mehr, warum Oman`s Vater einen Esel braucht, wenn er betrunken ist oder dieser selbst heute noch Ausschau nach einem Tampon für sein Auto hält. Osman erklärt, warum italienische und türkische Frauen tabu sind, warum türkische Eltern keine ‘Super Nanny’ brauchen, und zählt tausend gute Gründe auf, warum man mit der deutschen Freundin besser nicht in die Türkei fliegen sollte. Zudem schildert er in aller Ausführlichkeit, warum türkische Mütter Panik bekommen, wenn der eigene Sohn mit dreißig noch nicht verheiratet ist und zu welchen absurden Maßnahmen sie greifen können, um diesen Umstand zu ändern.

Ein Abend der einem Bauchweh bescherte vor lauter lachen. Der "Oberlacher" der alle übertraf und der sich sichtlich köstlich amüsierte war Wörgl`s Stadtpfarrer Theo Mairhofer der herrlich so richtig herzzerreisend lachen konnte und damit dem Abend noch einmal einen gewissen Kick mehr gab.

Jedenfalls war das Publikum sich einig, dass Citir nicht seinen letzten Auftritt in Wörgl gehabt habe!

Bild / Text: Wilhelm Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,85 von 5 (55 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl