»vivomondo / »Aktuell / »News / »Politik & Recht / Nein zu neuerlichen Pensionserhöhungen  

Nein zu neuerlichen Pensionserhöhungen

Currently 3/5 Stars.

JW-Landesvorsitzender Markus Gwiggner: Brauchen nachhaltiges Pensionssystem im Sinn aller Generationen.

Markus Gwiggner: Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Tirol, spricht sich gegen Ideen zu neuerlichen Pensionserhöhungen aus. „Das Pensionssystem verschlingt Unsummen. Für Experten ist die langfristige Finanzierbarkeit schon längst nicht mehr sicher. Wir brauchen nachhaltig finanzierbare Pensionen statt neuerlicher Geldwegwerfaktionen!“, gibt Markus Gwiggner die Meinung der jungen Generation auf den Punkt. Man dürfe sich nicht an schlechten Beispielen aus der Gegenwart orientieren und mit neuen Pensionserhöhungen den selben Fehler machen.

Die heutigen Pensionen müssen von den derzeit Erwerbstätigen bezahlt werden. Schulden, die dazu kommen, müssen künftige Generationen abzahlen und belasten die junge Generation. „Ich kann auch nicht zum Wirt gehen, dort konsumieren, und dann den Gast nach mir zahlen lassen.“, so Markus Gwiggner. Neuerliche Pensionserhöhung über das Maß hinaus bringen das Pensionssytem noch schneller zum Absturz. Der JW-Landesvorsitzende fordert daher, dass Geldfresser wie die Hacklerregelung endlich abgeschafft werden und das Pensionsantrittsalter der steigenden Lebenserwartung angepasst wird.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,05 von 5 (73 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl