»vivomondo / »Aktuell / »News / »Politik & Recht / Stellungnahme und Klarstellung  

Stellungnahme und Klarstellung

BGM Hedi Wechner zum TT-Artikel „Wörgl lässt Bürger im Ungewissen“ vom 23.05.2019

Anlässlich des Gemeinderates am 21.05.2019 gab es im Rahmen der Änderung der sogenannten Einbringungsverordnung einige Missverständnisse, die es nun gilt, aufzulösen.

  1. Es ist wahr, dass es derzeit technisch nicht möglich ist, den Absendern von elektronische Eingaben von Daten (Online Formulare oder E-Mails mit Anhängen) eine Empfangsbestätigung zu übermitteln.
  2. Auch stimmt es, dass Anhänge, die nicht lesbar oder vom Spamfilter als bedenklich gekennzeichnet werden, automatisch gelöscht werden, ohne den Absender darüber zu informieren.

Dies deshalb, weil dem elektronischen System in der Wörgler Stadtverwaltung dafür das derzeit nötige technische Rüstzeug fehlt.

Nicht wahr ist allerdings, dass seitens der Stadtamtsverwaltung die Wörgler Bürger darüber im Ungewissen gelassen werden. Denn sämtliche Mitarbeiter des Stadtamtes sind angehalten, derartige Löschungen dem Absender umgehend mitzuteilen (per E-Mail, Telefon), damit diesen aus einer allfälligen Löschung kein Schaden entsteht (Fristenversäumnisse etc.).

Dies entspricht grundsätzlich dem Amtsverständnis sämtlicher MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung, deren oberstes Ziel ist, den BürgerInnen den Umgang mit verwaltungstechnischen Anliegen zu erleichtern bzw. diesen in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten Unterstützung zu Teil werden zu lassen.

Als Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Wörgl verwehre ich mich gegen jedwede Aussagen oder doppelsinnige Andeutungen, die die Wörgler Stadtverwaltung als bürgerfern und nicht mehr zeitgemäß darstellen. Zudem möchte ich in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, dass bereits seit einigen Monaten eine „Projektgruppe-Website“ mit diesem Problem befasst ist und im Rahmen einer Website-Neugestaltung dieses Problem einer Lösung zuführen wird.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl