»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Hubertusfeier der Wörgler Jagdfreunde  

Hubertusfeier der Wörgler Jagdfreunde

Currently 3/5 Stars.

(wma) Zur traditionellen Hubertusfeier der Wörgler Jagd konnte der Gastwirt Karl Binder, Pächter der Wörgler Jagd, am Freitag bei lauem Herbstwetter eine Reihe von namhaften Ehrengästen begrüßen.

Die Segnung des Hubertushirsches nahm Militärpfarrer Dekan Josef Haas vor. Unter den Gästen fanden sich u. a. Nationalrätin Carmen Gartelgruber, die Obfrau der Plattform Tiroler Jägerinnen / Kufstein Ilse Steiner, der Bez. Obmann d. Aufsichtsjäger Ulli Krause, der Wattener Unterwasserweltmeister und Abendteuerreisespezialist Werner Thiele, den Gastwirt und Obmann d. Wörgler Jagdgenossenschaft Andreas Lenk sowie Alexander Atzl, alle sind bekennende Jäger/Innen bis auf Carmen Gartelgruber.


Die Hubertusfeier, die in Binders Gastgarten ausgerichtet wurde, wurde musikalisch von den Wildschönauer Jagdhornbläsern umrahmt. Dekan Haas, der die beiden Hubertushirsche segnete, einen 8-Ender sowie einen 10-Ender die im Bereich des Pfaffenberges geschossen wurden, spannte kurzerhand die beiden Enkelkinder von Karl Binder, Matthäus und Simon, als Ministranten ein. Haas bekannte während seiner Segnung, dass er eigentlich mit der Jagd nichts zu tun hat und kein Jäger sei. Deshalb, so erzählte Josef Haas schmunzelnd, sei er bereits bei einer anderen Hubertusfeier von der damalig anwesend Jägerschaft einfach geschnitten worden und niemand redete mit ihm.


Als kleines Geschenk bekam Karl Binder von seinen beiden Enkerln Matthäus und Simon eine Kartonröhre und eine Schachtel voll Kastanien für das gestresste Wild im Winter.

Nach der Segnung lud Jagdpächter Karl Binder die zahlreich erschienene Jägerschaft zu einem herrlichen Wildragout begleitet von einem feinen österreichischen Rotwein ein.

Foto und Text: W.Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,10 von 5 (187 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl