»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Jahreshauptversammlung 2009 der Wörgler Feuerwehr  

Jahreshauptversammlung 2009 der Wörgler Feuerwehr

Currently 3/5 Stars.

Am Samstag hielt die Freiwillige Feuerwehr Wörgl im Veranstaltungszentrum KOMMA ihre 133. Jahreshauptversammlung ab.

Beispiellose neun Jungfeuerwehrmänner konnte Kommandant Josef Koidl mit Florian Ehrenstrasser, Mario Haller, Stefan Koidl, Günther Ladstätter jun., Christoph Piber, Sebastian Prosch, Andreas Scheichelbauer, Peter Thaler und Wilfried angeloben und den über 16-jährigen ihren eigenen Piepser ausändigen.

Daniel Ascher, Thomas Hauser und Thomas Steinbacher wurden vom Kommandanten zum Löschmeister, Günther Ager zum Oberlöschmeister befördert. Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayer persönlich und Abschnittsbrandinspektor Franz Sollerer beförderten Johann Steinbacher jun. und Armin Ungericht zum Brandmeister und Gerätewart Peter Ladstätter zum Oberbrandmeister.

In gewohnt professioneller Weise mit einem umfassenden schriftlichen Jahresbericht und einer beeindruckenden Power-Point-Präsentation berichteten die Funktionäre und der Kommandant über die Einsätze und Geschehnisse im vergangenen Jahr und konnten dabei ein äußerst positives Bild von Verlässlichkeit und Kompetenz der heimischen Feuerwehr zeichnen.

388 Einsätze hatten die Wörgler Florianijünger im agelaufenen Jahr absolviert, darunter zahlreiche Brände, Wassereinbrüche und Autounfälle. So war ihnen Lob und Anerkennung seitens der anwesenden Ehrengäste gewiss. Bürgermeister Arno Abler skizzierte vor dem Hintergrund des Wörgler "Jahr der Werte" die wichtige Funktion der Feuerwehrmänner als uneigennützige Helfer in Notfällen und als Vorbilder der Gesellschaft, vor allem der Jugend.

Die Jahreshauptversammlung schloss mit einem gemütlichen Plausch bei Wiener Schnitzel.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,90 von 5 (127 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl