»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Jahreshauptversammlung der SCHÜTZENGILDE WÖRGL  

Jahreshauptversammlung der SCHÜTZENGILDE WÖRGL

Am 10. Mai d. J. fand im GH Astner die Jahreshauptversammlung der Schützengilde Wörgl im Beisein vom Sportreferenten STR Thomas Embacher, der Ehrenbürgerin der Stadt Wörgl Maria Steiner, dem BO des ASVÖ Johann Schilchemmaier sowie dem Ehren-Bezirks-OSM Hansjörg Mair, statt.
Aus dem Bericht des OSM Hubert Aufschnaiter ging hervor dass die Gilde 219 Mitglieder hat. Es wurden eine Reihe von Sitzungen, Ausrückungen besonders im kirchlichen Bereich getätigt. Sportlich kann man auf das Luftgewehrschießen im Winter, das KK-Sommerschießen, den Tirol Cup, das Jägerschießen etc. zurückschauen.

Eine Reihe von Wettkämpfen wurden ausgetragen wie die Gildenmeisterschaft, die Rundenwettkämpfe, den Vereins-Cup, die Tiroler-Meisterschaft der Behinderten im Luftgewehr, sowie div. Meisterschaften wurden auf den Wörgler Schießständen ausgetragen. Beim KK-Schützenkönigsschießen ging Dieter Fleckinger als Schützenkönig hervor.

Hervorragende Ergebnisse auch im Bereich der Jugend bei Schiessveranstaltungen und div. Wettkämpfen wie etwa beim Juniors-Cup, der Bez. Meisterschaft, der Tir. Meisterschaft wobei Jessica Bauhofer sich als Tiroler Meisterin küren konnte. Aber auch bei zahlreichen anderen Wettkämpfen bis hin zur Staatsmeisterschaft konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden, ja sogar mancher Meistertitel nach Wörgl geholt werden.
Abschließend wurden eine Reihe von Ehrungen an verdiente Schützenkameradinnen und Kameraden durchgeführt.

EHRUNGEN:

25 JAHRE MITGLIED DER SG WÖRGL:
Georg Fischer, Hubert Kainz.

40 JAHRE MITGLIED DER SCHÜTZENGILDE WÖRGL:
Martin Schlögl.

50 JAHRE MITGLIED DER SCHÜTZENGILDE WÖRGL:
Herbert Ringler

FÜR 50 JAHRE MITGLIEDSCHAFT WURDE VOM TIROLER LANDESSCHÜTZENBUND GEEHRT:
Maria Steiner.

SILBERNEN VERDIENSTMEDAILLE DES BEZIRKSSCHÜTZENBUNDES:
Amita Entner.

Foto/Text: sg-wörgl/wma


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl